Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
12. Folge 5. Staffel - Wie wars? |
reines Ballgewitter |
|
23% |
[ 47 ] |
reines Ballgewitter |
|
23% |
[ 47 ] |
mehr als 6 Bälle |
|
4% |
[ 8 ] |
mehr als 6 Bälle |
|
4% |
[ 8 ] |
6 Bälle |
|
13% |
[ 27 ] |
6 Bälle |
|
13% |
[ 27 ] |
5 Bälle |
|
3% |
[ 6 ] |
5 Bälle |
|
3% |
[ 6 ] |
4 Bälle |
|
2% |
[ 5 ] |
4 Bälle |
|
2% |
[ 5 ] |
3 Bälle |
|
1% |
[ 3 ] |
3 Bälle |
|
1% |
[ 3 ] |
2 Bälle |
|
0% |
[ 1 ] |
2 Bälle |
|
0% |
[ 1 ] |
1 Ball |
|
0% |
[ 0 ] |
1 Ball |
|
0% |
[ 0 ] |
weniger als 1 Ball |
|
0% |
[ 1 ] |
weniger als 1 Ball |
|
0% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 196 |
|
Autor |
Nachricht |
muckel Reiner Titan

|
Verfasst am: 28.05.2006, 22:52 Titel: |
|
|
Genau hier gehört das hin, Pez...  _________________ Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. |
|
Nach oben |
|
 |
Verperlung Reiner Titan
|
Verfasst am: 28.05.2006, 23:01 Titel: |
|
|
Klasse Abschiedsfolge, 6 Bälle.
Wird ein langer Sommer mit Entzugserscheinungen  |
|
Nach oben |
|
 |
Pez Reiner Titan

|
Verfasst am: 28.05.2006, 23:02 Titel: |
|
|
muckel hat Folgendes geschrieben: | Genau hier gehört das hin, Pez...  |
Orientierungslosigkeit ist eine generikalisches Problem.
Nicht zu verwechseln mit Triebschwäche. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
 |
muckel Reiner Titan

|
Verfasst am: 28.05.2006, 23:04 Titel: |
|
|
 _________________ Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. |
|
Nach oben |
|
 |
die jetikrabbe
|
Verfasst am: 28.05.2006, 23:05 Titel: |
|
|
n' halbes jahr ohne dittsche! na ja, das muss ich erstma' verkraften... schluchz! da muss ich mich mal für ne ordentliche weile im schlick verkriechen, so wie sich das gehört für ne richtige jetikrabbe.. nä! damit ich gut erholt am 22.10.06 an start gehen kann.. nech'!!! 6 bälle von meinereiner
weltschmerzliche grüsse von
die jetikrabbe  |
|
Nach oben |
|
 |
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 28.05.2006, 23:06 Titel: |
|
|
Arminia hat Folgendes geschrieben: |
Da hast du recht.Die letzten Folgen waren alle etwas ungewöhnlich und etwas besonderes.Aber dieses Besondere ist so natürlich bald nicht mehr besonders.Auch wenn die Sommerpause natürlich sehr weh tut,ich glaube die Pause macht den 3 letzten Folge Sinn.Ich bin mir sicher im Oktober sind wir alle,selbst für eine ganz schlichte Folge dankbar. |
So seh ich das auch. Ne Steigerung is kaum noch drin.
Freuen wir uns wieder auf das wirklich wahre, kleine und absurde Leben und kommen wir hier im Forum auch wieder runter. |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 28.05.2006, 23:14 Titel: |
|
|
Ich kann da keine einzelnen Sequenzen rauspicken - die Folge in ihrer Gesamtheit war geil. Ein Abschluß wie man ihn sich wünscht ! _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
muckel Reiner Titan

|
Verfasst am: 28.05.2006, 23:18 Titel: |
|
|
Stimmt Sleep...
...wie war noch der Werbeslong von Langneese??????????
"SO SCHMECKT DER SOMMER" ......aber nich ohne Dittsche!!!!!!!!!
 _________________ Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. |
|
Nach oben |
|
 |
Bierbaron Reiner Guter

|
Verfasst am: 28.05.2006, 23:21 Titel: |
|
|
Die Folge war wirklich ein krönender Abschluss, einfach nur genial! Ich hab da teilweise fast am Boden gelegen. Die drei sind einfach unschlagbar, das Beste was es derzeit an deutscher Comedy gibt. Ist ein richtiger Schock gewesen, dass das vorerst die letzte Folge war  _________________ Das sach ich dir
www.erwaehnenswertes.de |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 28.05.2006, 23:28 Titel: |
|
|
Bierbaron hat Folgendes geschrieben: | Die Folge war wirklich ein krönender Abschluss, einfach nur genial! Ich hab da teilweise fast am Boden gelegen. Die drei sind einfach unschlagbar, das Beste was es derzeit an deutscher Comedy gibt. Ist ein richtiger Schock gewesen, dass das vorerst die letzte Folge war  |
Ein Schock wirds erst, wenn das Wort "vorerst" wegfällt.
Der Herr sei mit uns! _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 28.05.2006, 23:37 Titel: |
|
|
ingo war mir heute ein wenig zu laut. also wenn er von sendung zu sendung mehr macht, um rauszukriegen, wie weit er gehen kann, dann hat er heute die grenze für meine begriffe überschritten. falls er nur mal etwas übertrieben hat, wie jeder mensch mal nen tag etwas launischer ist, dann ist es ok aber er sollte sich im schnitt etwas mehr zurückhalten. seine schönen wortspielerischen gags so trocken zwischendurch kommen besser an. es wäre allerdings ok gewesen, wenn sich das soweit hingesteigert hätte, dass es zum finalen rauswurf kommt, um die sommerpause einzuleiten.
die allgemeine geschichte um den bären fand ich anfangs nicht so gut aber als sich das ganze als vorgeschichte zu dem polizei-gag entpuppte fand ich es als "gesamtwerk" doch genial. auch war es wieder mal etwas nachdenklich und traurig zwischendurch. ich weiß nicht, ob ingo sich nur verschluckt hatte, oder ob es wirklich besorgt weinerlich klingen sollte, als er sich sorgte (das war als er den kümmerling verteilte), jedoch kam die tragik nicht ganz so schön rüber, wie am schluß der letzten folge.
die geschichte mit frau merkel in china kam nicht so gut an. die haben vielleicht gar nicht so viele verstanden. lag zum teil sicher auch an dem anfangs von mir bemängelten umstand, dass ingo heute etwas mehr dazwischengequatscht hat. da wurde das ganze ein bisschen wirr.
ich glaub der schluss der vorigen woche wäre ein schöneres staffelende gewesen.
kam jetzt vielleicht nicht so rüber, weil ich mehr erzählt hab, was mir gefiel, als das was mir nicht gefiel aber die sendung war schon top - 5 punkte gibts auch von mir, weil die bären & polizei nummer als hauptteil der sendung doch sehr schön war.
achso - das schildkröte mal soviel sagen durfte, fand ich auch ok. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf
Zuletzt bearbeitet von Gitarremann am 28.05.2006, 23:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
majoh Guter

|
Verfasst am: 28.05.2006, 23:48 Titel: |
|
|
Mahlzeug und nen scheenen guten Moin aus`m Sachsenland wünscht dor Majoh...!
Hab letzte Woche die Folge mit Spannung im Urlaub am Gardasee verfolgt!
Ich fand die schon hammergeil...! 6muggelige Bälle!
Aber nu binsch wiedohr dorheeme und was heute abging,war ja wo dor hammer...!
Die Bärnnummer und die fast Festnehmung war dodahl genial...!!!
Schade nur,dass wir jedze soooo lange wartn müßn!
Haltet durch und alles wird gut
Dor Majoh aus dor schönen Sächsischn Schweiz... _________________ Mit meinem Volvo, rot und breit, da tank' ich viel und komm' nich weit...! |
|
Nach oben |
|
 |
muckel Reiner Titan

|
Verfasst am: 28.05.2006, 23:58 Titel: |
|
|
majoh.... meen guudster...Danke für dein Voting aus deiner Gegend.
...sonst steigt hier inner Sommerpause evtl. wieder ein " Dittsche Online Wettbewerb".
Schau ma wieder rein....  _________________ Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Zuletzt bearbeitet von muckel am 29.05.2006, 05:28, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mit_Majo Reiner Guter

|
Verfasst am: 29.05.2006, 00:05 Titel: |
|
|
Das mit Schumi und Merkel war jetzt nicht so wichtig... dass der Bär per Fahrrad nach Segeberg wollte, auch nicht! Aber die Abwehrakete auf das Riesenmeerschwein und Bullerei im Imbiss gehören sicher zu den Highlights der Staffel. Und dass Kröte sogar richtig reden kann, haben wir heute auch gelernt. Als Kumpel ist Ingo ein wahrer Titan, wie er seinen Lieblingskunden treu verteidigt hat. Den heftigen Anschiss nachher, muss man auch verstehen.
Fünf Monate Pause...wieviel Kümmerlinge muss ich mir da reinschwenken um das zu ertragen! Na, egal...tschüssikowski, nä... |
|
Nach oben |
|
 |
Flocke Stammgast
|
Verfasst am: 29.05.2006, 00:13 Titel: |
|
|
Das war die Knaller Folge überhaupt.
Ich krieg mich gar nicht ein. Der Bär isn Fuchs !!
Der Sommer wird hart. Allerdings darf ich mich einige Wochen lang rethorisch mit Dittsche und dem Kult darum auseinandersetzen, da ich da drüber ne Hausarbeit schreib. Vielleicht hab ich danach auch die Nase voll von Dittsche, haha. |
|
Nach oben |
|
 |
muggelman Titan

|
Verfasst am: 29.05.2006, 00:52 Titel: |
|
|
Ja, die Folge war klasse, aber besser wäre es gewesen, die Polzei hätte Dittsche zum Feststellen der Personalien und der Sachlage migtenommen.
Da hätten wir dann den Sommer über heiß spekulieren können, was aus der Sache geworden wäre. Ingo kam rüber, als wäre er ein" gefühlmäßiger Vater," der auf Dittsche immer aufpassen muß und nun wissen, wir warum Dittsche nie zahlt: Ingo hat ein großes Herz!!!!!  _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
 |
Sushi Leone
|
Verfasst am: 29.05.2006, 04:17 Titel: |
|
|
Mal wieder eine genial Folge! Fing etwas gemächlich an und steigerte sich dann kontinuierlich! Zwar nicht ganz so brilliant wie die letzte Folge, aber immerhin noch lockere 6 Bälle.
Und jetzt gilt es eine laaaange Sommerpause zu überstehen.  _________________ HSV - das ist eine reine Weltmannschaft |
|
Nach oben |
|
 |
welttitan Stammgast
|
Verfasst am: 29.05.2006, 07:31 Titel: |
|
|
6 Bälle von mir. nach dem zweiten mal angucken. Ingo war mir auch etwas zu nervig anfangs, aber seine Sorge um Dittsche in der zweiten Hälfte fand ich extrem glaubwürdig und gut gespielt. Wobei von "gespielt" gar keine Rede mehr sein kann. Ich glaub, sobald die den Laden betreten, perlen die so in ihre Rolle über, daß nix mehr gespielt werden muß.
Mein absolutes Highlight, weil so rührend und süß und echt: der Dialog, nachdem Ingo sich etwas beruhigt hatte:
Ingo: Das war kurz vor knapp, weißt du das eigentlich?
Dittsche: Der war aber ganz nett, der Polizist!
Ingo: Hör mir mal zu jetzt!
Dittsche: Es war 'n reiner Guter!
Ingo: Hör mir mal zu jetzt!
Dittsche: Was denn?
Ingo: (...) dann hätten die dich jetzt mitgenommen, und zwar hier!
Dittsche: Mit de Handschelle dran?
Guckt euch den Dialog noch mal an in der Wiederholung, das perlt! |
|
Nach oben |
|
 |
Heinz Becker Reiner Fast-Titan

|
Verfasst am: 29.05.2006, 07:32 Titel: |
|
|
Eine reine Kracherfolge, wenn auch mit ein paar Schönheitsfehlern: Dass Dittsches Personalien draußen verhandelt wurden und der Imbiß fast leer war, fand ich blöd, wär doch bestimmt lustig gewesen, wenn Dittsches Personalien drinnen verhandelt worden wären. Außerdem gebe ich denen Recht, die meinen, dass ingo etwas übermotiviert war. dass er sich mal über einen richtig blöden Spruch von Dittsche aufregt, ist ja Ok, aber bei fast jedem Satz auf Krawall gebürstet zu sein, fand ich doch etwas übertrieben. Peinlich war vor allem, dass er das Wortspiel mit Bär und Fuchs nicht kapiert hat.
Insgesamt aber trotzdem 6 Bälle _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
DaNieL
|
Verfasst am: 29.05.2006, 07:54 Titel: |
|
|
Mein Fazit und mein Kommentar:
IRRE ! |
|
Nach oben |
|
 |
Arminus
|
Verfasst am: 29.05.2006, 08:44 Titel: |
|
|
Allein wegen der zweiten Hälfte eine schöne Folge. Die Ableitung, nur weil Bären im Zirkus auch Fahrrad fahren sei es in der Genetik verankert, war typisch Dittsche.
Mich überraschte Schildkröte, der nicht wie erwartet auch den Kopf schüttelte, als Dittsche nach draußen mußte, sondern ihn fast in Schutz nahm:
"Was rennt der Typ auch so rum? Da hätte ich aber auch Angst bekommen!" |
|
Nach oben |
|
 |
hela-ketchup
|
Verfasst am: 29.05.2006, 09:13 Titel: |
|
|
...war noch kurz zu drehende in echt in eppendorf.
da war der bär am tanzen draußen. bärenkostüm, polizei, ingo an der tür
und jede menge freaks in dritter parkreihe, H, STD, LER, HH...
haben dann drinnen wohl party gemacht. direkt nach drehschluß kam
keiner raus... |
|
Nach oben |
|
 |
Julchen
|
Verfasst am: 29.05.2006, 09:34 Titel: Super! |
|
|
So, viel mitgelesen... dann doch mal zum schönen Schluss auch mal ein Eintrag! Super Folge! Eine der Besten" (wie in letzter Zeit immer häufiger...) Und: super wenn Ingo sich so aufregt.. ich mag das!!! Das wollt ich doch vor der Sommerpause nochmal loswerden! Einen (trotzdem) schönen Sommer! ...wird wirklich traurig.. ewige Sonntagabende ohne Dittsche  |
|
Nach oben |
|
 |
Feinstaubfilter Reiner Titan

|
Verfasst am: 29.05.2006, 09:57 Titel: |
|
|
Und schon wieder so eine tragisch, traurige Szene, wie Dittsche da draussen mit den Polizisten steht!
Da muss ja Giovanni geplaudert haben, wo Dittsche sich denn abends immer aufhält!  _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 29.05.2006, 10:22 Titel: |
|
|
Wenn das um 17 Uhr passiert ist, wieso hatte der Vogel dann immer noch das Hamsterkostüm an ? _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
DaNieL
|
Verfasst am: 29.05.2006, 10:41 Titel: |
|
|
Sleepless hat Folgendes geschrieben: | Wenn das um 17 Uhr passiert ist, wieso hatte der Vogel dann immer noch das Hamsterkostüm an ? |
reine Haarspalterei, die hier Betrieben wird! ! |
|
Nach oben |
|
 |
ria
|
Verfasst am: 29.05.2006, 11:01 Titel: |
|
|
mein lieber dittsche, das war wirklich herzzerreißend....dich muss man wirklich mal richtig durchknuddeln!
so wie ingo ihn gestern immer am arm angefasst hat, fand ich das wirklich angemessen.....er musste auch mal zu seinem dittsche etwas körperkontakt aufbauen. und die tatsache, dass ingo so lautstark "geschrien" hat, fand ich auch vollkommen angemessen!!!
das zeigt doch einfach, wie wichtig dittsche für ingo ist
als ingo rote augen und eine zittrige stimme bekommen hat, war ich wirklich sehr gerührt! das ist eine wirklich wahre freundschaft und ein schöner schluss, gerade nachdem er ihn in der folge von letzter woche son bisschen allein vor der grillstation stehen gelassen hat....
aber ich hab auch wirklich gezittert, dass ingo rausgehen soll zu dittsche und den polizisten....er hätte dittschi da nich allein lassen können, er verplappert sich sonst noch in blödere dinge.
ach dittsche, ingo und kröti, ich vermisse euch.. ...kommt büddebüdde schneller wieder, als wir alle denken!
und @dittsche: pass auf dich auf. gut, dass du deinen ingo und shildkröte hast! > denn gerade die, die sich am nähesten sind, geraten doch am stärksten aneinander!
also 6 points for germany!  _________________ was nu mit uns inne sommerpause, dittschi? |
|
Nach oben |
|
 |
Calamity Jane Alleslappen
|
Verfasst am: 29.05.2006, 11:24 Titel: |
|
|
habe mich totgelacht !!!
ist echt klasse, wie die bullen auftauchen... wie dittsche ganz doof und unschuldig schaut... wie ingo nicht weiss, was er davon halten soll, was danach kommt... wie schöldkröte zum wort kommen muss...
schade um die lange sommerpause... wäre schön, wenn der sommer in HH so lange dauern würde...
 |
|
Nach oben |
|
 |
Feinstaubfilter Reiner Titan

|
Verfasst am: 29.05.2006, 11:31 Titel: |
|
|
Sleepless hat Folgendes geschrieben: | Wenn das um 17 Uhr passiert ist, wieso hatte der Vogel dann immer noch das Hamsterkostüm an ? |
Vielleicht hatte er noch ein paar Auftritte?  _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
 |
Schandmaul Bodenlappen

|
Verfasst am: 29.05.2006, 11:34 Titel: |
|
|
Also ich muss sagen die Folge von gestern Abend hat mich umgehauen!!
Ich sage nur: ,, Der Bär hat sich ein Fahrrad geklaut und ist nach Hamburg gefahren!"
Ein grandioses Ende dieser Staffel , ich ziehe meinen Hut(wenn ich einen hätte)!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|