| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| 12. Folge 5. Staffel - Wie wars? |
| reines Ballgewitter |
|
23% |
[ 47 ] |
| reines Ballgewitter |
|
23% |
[ 47 ] |
| mehr als 6 Bälle |
|
4% |
[ 8 ] |
| mehr als 6 Bälle |
|
4% |
[ 8 ] |
| 6 Bälle |
|
13% |
[ 27 ] |
| 6 Bälle |
|
13% |
[ 27 ] |
| 5 Bälle |
|
3% |
[ 6 ] |
| 5 Bälle |
|
3% |
[ 6 ] |
| 4 Bälle |
|
2% |
[ 5 ] |
| 4 Bälle |
|
2% |
[ 5 ] |
| 3 Bälle |
|
1% |
[ 3 ] |
| 3 Bälle |
|
1% |
[ 3 ] |
| 2 Bälle |
|
0% |
[ 1 ] |
| 2 Bälle |
|
0% |
[ 1 ] |
| 1 Ball |
|
0% |
[ 0 ] |
| 1 Ball |
|
0% |
[ 0 ] |
| weniger als 1 Ball |
|
0% |
[ 1 ] |
| weniger als 1 Ball |
|
0% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 196 |
|
| Autor |
Nachricht |
Bierbaron Reiner Guter

|
Verfasst am: 30.05.2006, 00:28 Titel: |
|
|
Ich find's auch immer wieder super wie ernst Ingo das rüberbringt wenn er sich über Dittsche ärgert, da bekommt man echt den Eindruck er wäre wirklich sauer  _________________ Das sach ich dir
www.erwaehnenswertes.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Feinstaubfilter Reiner Titan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Calamity Jane Alleslappen
|
Verfasst am: 30.05.2006, 13:36 Titel: |
|
|
warum waren sie denn so traurig
dittsche mit seinem unschuldigen gesichtsausdruck und ingo mit tränen in seiner tiefen stimme
was war da los, guys
die sommerpause? das miese wetter?  |
|
| Nach oben |
|
 |
SIRup Reiner Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 30.05.2006, 14:26 Titel: |
|
|
| Calamity Jane hat Folgendes geschrieben: | warum waren sie denn so traurig
dittsche mit seinem unschuldigen gesichtsausdruck und ingo mit tränen in seiner tiefen stimme
was war da los, guys
die sommerpause? das miese wetter?  |
Ja genau, da kommt das eine zum anderen... Spätestens nachdem die Polizei kam wurde ja deutlich, dass Dittsche es immer schlimmer treibt und vielleicht kommt er bald wirklich mal ins Gefängnis... An und für sich super, nur Ingos versuch etwas zu schauspielern war nicht ganz von Erfolg gekrönt... _________________ So und nun kommst du... |
|
| Nach oben |
|
 |
24isntEnough Stammgast
|
Verfasst am: 30.05.2006, 15:50 Titel: |
|
|
5 Bälle von mir...
die bisherigen Einträge hab ich aufrichtig verfolgt, aufrichtig jez nä. aber irgendwie is eine sache bisher aussen vor gelassen worden. alle reden davon, wie sehr ihnen dittsche leid tat, aber mir tat schildköte leid, und wie... zum einen, wie er einfach so allein gelassen wurde und zum 2. mal noch viel mehr. erst setzt er sich für seine verhältnisse ausserordentlich und überraschend für dittsche ein und dann als die sache geklärt war und ingo den kümmerling holt, frägt dittsche ja, ob er für schildkröte nicht auch einen holt. ingo ignoriert das vollkommend und dittsche scheint es dann auch voll egal zu sein, als er dann seinen bekommt. als dann der arme schildkröte eingeblendet wird, sieht er sehr bemitleidenswert aus und auch traurig aus. keine schöne sache von den beiden... armer schildkröte. er tut mir echt sehr leid... das ging wirklich sehr ans herz
wie seht ihr das? isses euch denn nicht aufgefallen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Reines Marsschwein Fast-Titan
|
Verfasst am: 30.05.2006, 19:05 Titel: |
|
|
war schon merkwürdig, das schildkröte da leer ausging, vielleicht waren dittsche und ingo zu sehr mit sich selbst beschäftigt. _________________ ...und wusste nicht mehr weiter! |
|
| Nach oben |
|
 |
Spackenlappen Reiner Titan

|
Verfasst am: 30.05.2006, 19:07 Titel: |
|
|
| Reines Marsschwein hat Folgendes geschrieben: | | war schon merkwürdig, das schildkröte da leer ausging, vielleicht waren dittsche und ingo zu sehr mit sich selbst beschäftigt. |
Ich denke, das sollte Schildies großer Auftritt werden! Er allein im Imbiss mit jeder Menge Text!  _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Reines Marsschwein Fast-Titan
|
Verfasst am: 30.05.2006, 19:09 Titel: |
|
|
schildies gesprächigkeit war schier unerschöpflich _________________ ...und wusste nicht mehr weiter! |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 30.05.2006, 19:17 Titel: |
|
|
Ein sehr gelungener Staffelabschluß!
Und großartig, wie schnell die Polizeiaktion für Dittsche vergessen war und er ganz nüchtern (oder auch weniger nüchtern ) DEN Satz des Tages 'raushaute: "... denn is' der deutsche Bär wohrscheinlich doch nich' auffem Weech nach Bad Segeberch, nä ...", während Ingo mit den Tränen kämpfte und das gar nicht lustig fand!
Ganz klasse gespielt von Flemming!
Und Olli erinnert mich immer mehr an Stan Laurel, wenn er in seiner weinerlichen Art etwas erzählt und den Gesichtsausdruck im Sekundentakt ändert! Ganz großes Kino!
Schade, dass jetzt erstmal Pause ist ...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mit_Majo Reiner Guter

|
Verfasst am: 30.05.2006, 21:04 Titel: |
|
|
| Diamond hat Folgendes geschrieben: | | Und Olli erinnert mich immer mehr an Stan Laurel... | 100Pro auch meine Gedanken! Eine Ehre für O.D.! _________________ ...du glaubs mia gånix meä! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 30.05.2006, 21:14 Titel: |
|
|
ja das kann man generell mal unterstreichen, also eigentlich bei allen dreien. auch wenn die eine oder andere folge mal nicht so perlt (kann ja durchaus auch daran liegen, dass ein thema angeschnitten wird, das einen persönlich nicht so interessiert), so ist es trotzdem bemerkenswert, wie überzeugend sie in ihren rollen stecken. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
| Nach oben |
|
 |
Arminus
|
Verfasst am: 31.05.2006, 08:44 Titel: |
|
|
| 24isntEnough hat Folgendes geschrieben: | ... und dann als die sache geklärt war und ingo den kümmerling holt, frägt dittsche ja, ob er für schildkröte nicht auch einen holt. ingo ignoriert das vollkommend und dittsche scheint es dann auch voll egal zu sein, als er dann seinen bekommt. als dann der arme schildkröte eingeblendet wird, sieht er sehr bemitleidenswert aus und auch traurig aus. keine schöne sache von den beiden... armer schildkröte. er tut mir echt sehr leid... das ging wirklich sehr ans herz
wie seht ihr das? isses euch denn nicht aufgefallen? |
Doch, ist aufgefallen, ging aber in der Aktion von Ingo unter, als er mit belegter Stimmung sagte, daß man sich Sorgen um Dittsche machen müßte. |
|
| Nach oben |
|
 |
SIRup Reiner Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 31.05.2006, 10:57 Titel: |
|
|
Es ist in Dittsches Entschuldigungsrede ein bisschen untergegangen, aber nachdem er erst sehr aufgebracht war, wurde Ingo wei gesagt sehr nachdenklich... Das er die Stimme dann son bisschen verstellt hat ist mir erst garnicht aufgefallen, er hätte es dann aber auch so weiter durch spielen müssen und nicht nur einmal, wenn es hätte Wirkung zeigen sollen... Dittsche ließ es ja relativ kalt  _________________ So und nun kommst du... |
|
| Nach oben |
|
 |
welttitan Stammgast
|
Verfasst am: 31.05.2006, 11:20 Titel: |
|
|
| SIRup hat Folgendes geschrieben: | Das er die Stimme dann son bisschen verstellt hat ist mir erst garnicht aufgefallen, er hätte es dann aber auch so weiter durch spielen müssen und nicht nur einmal, wenn es hätte Wirkung zeigen sollen... Dittsche ließ es ja relativ kalt  |
Ich finde, das kam sehr glaubwürdig rüber. Daß einem die Stimme so wegbricht, passiert doch, wenn man emotional sehr bewegt ist, aber dann redet man doch nicht die ganze Zeit so. Er war ja danach auch ne Weile still und hat erstmal tief durchgeatmet, wie man das macht, wenn man seine Emotionen ein wenig im Zaum halten will.
Ich habe eigentlich nie das Gefühl, daß einer der beiden schauspielert. Eher fühle ich mich oft an die Truman-Show erinnert. Der arme Dittsche existiert tatsächlich und hält jeden Sonntag, ohne es zu wissen, ein ganze Nation vor dem Bildschirm in Atem. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bierbaron Reiner Guter

|
Verfasst am: 31.05.2006, 12:26 Titel: |
|
|
Der Vergleich mit der Truman-Show passt, das ist doch wirklich mal 'ne reine Weltidee  _________________ Das sach ich dir
|
| Nach oben |
|
 |
Mit_Majo Reiner Guter

|
Verfasst am: 31.05.2006, 12:31 Titel: |
|
|
Schäme mich, dass ich mich dabei weggelacht habe, denn Ingos emotional bewegte Stimme war wirklich sehr glaubwürdig und sein betroffenes Gesicht und seine gedämpfte Stimmung entsprachen dieser Gefühlsäusserung voll und ganz. Da kann man mal sehn...ein wahrer Freund!
Klar, dass Dittsche nicht groß darauf eingegangen ist. Nach seinem kurzen Gefühlsausbruch, bei dem er das Plastikschwein auf dem Tresen angerempelt hat, wollte er die Sache runterspielen...typisch!
Was sagte Ingo eigentlich genau? "Was muss man sich Sorgen machen!" ? - hab's akustisch schlecht verstanden. Kann jemand, der 'ne Aufzeichnung hat, uns bidde ma dieses rührende Dokument innigster Freundschaft korrekt überliefern? _________________ ...du glaubs mia gånix meä! |
|
| Nach oben |
|
 |
welttitan Stammgast
|
Verfasst am: 31.05.2006, 12:53 Titel: |
|
|
"Mensch, da muß man sich doch Sorgen machen um dich", sagte Ingo.
Eigentlich hat er gar nicht unbedingt Grund dazu, denn wenn jemand in Gefahr ist, dann doch eher die Mitbürger, die das Pech haben, Dittsches Aktionsradius zu tangieren. (Herr Karger, Meerschweinchenmann, Waschmaschinen, halbe Hähnchen, etc...) |
|
| Nach oben |
|
 |
Mit_Majo Reiner Guter

|
Verfasst am: 31.05.2006, 13:00 Titel: |
|
|
| welttitan hat Folgendes geschrieben: | | Eigentlich hat er gar nicht unbedingt Grund dazu... | Na, er will seinen Kumpel ja nicht irgendwann in Santa Fu besuchen müssen! _________________ ...du glaubs mia gånix meä! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadmiumlappen
|
Verfasst am: 31.05.2006, 15:54 Titel: |
|
|
Mahlzeit!
Ich bin neu hier in Forum aber schon lange Dittsche-Fan, habe dummerweise die letzte Folge verpasst. Kann mir vielleicht jemand sagen wann und wo davon Wiederholungen laufen?
Bedanke mich schon vorher und die Sommerpause stehen wir Dittscheholics schon durch  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 31.05.2006, 16:14 Titel: |
|
|
| Kadmiumlappen hat Folgendes geschrieben: | Mahlzeit!
Ich bin neu hier in Forum aber schon lange Dittsche-Fan, habe dummerweise die letzte Folge verpasst. Kann mir vielleicht jemand sagen wann und wo davon Wiederholungen laufen?
Bedanke mich schon vorher und die Sommerpause stehen wir Dittscheholics schon durch  |
für heute (mittwoch) steht 0.45 uhr hessischer rundfunk in der zeitung, was mich allerdings etwas stutzig macht, weil die hr-wiederholung doch eigentlich donnerstags kommt. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 31.05.2006, 17:04 Titel: |
|
|
| Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | | für heute (mittwoch) steht 0.45 uhr hessischer rundfunk in der zeitung, was mich allerdings etwas stutzig macht, weil die hr-wiederholung doch eigentlich donnerstags kommt. |
Wie? Was? Ich gucke es schon seit Wochen mittwochs auf hr. Allerdings bisher um 23:45h.
Siehe auch unter "Sendezeiten", rechts, http://www.wdr.de/comedy/sendungen/dittsche.phtml
Vielleicht wurde das mal geändert. Und ob die heutige Zeitangabe so stimmt ...? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 31.05.2006, 17:21 Titel: |
|
|
oder kam es donnerstags nochmal auf eins festival? bin jetzt selbst ganz durcheinander, weil ich es bei tvmovie.de auch donnerstag gefunden hab, was allerdings daran liegen könnte, dass ja mittwoch nacht nach 0.00 uhr schon donnerstag ist. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 31.05.2006, 17:28 Titel: |
|
|
| Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | | was allerdings daran liegen könnte, dass ja mittwoch nacht nach 0.00 uhr schon donnerstag ist. |
Meistens.
Das erinnert mich an gewisse Zugfahrpläne, bei denen die letzten Züge nach Mitternacht nicht am Ende des Planes, sondern ganz am Anfang stehen. Da ist es mir schon mal passiert, dass ich nach Mitternacht in Regen und Wind über 1 Stunde zu Fuß nach Hause gelaufen bin, weil ich dachte, es gäbe keinen Zug mehr ...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Heinz Ketchup Reiner Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 31.05.2006, 21:40 Titel: |
|
|
DER IM BADEMANTEL WARS!!  _________________ Ein reiner Adonís! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bierbaron Reiner Guter

|
Verfasst am: 31.05.2006, 23:45 Titel: |
|
|
| Tanke hat Folgendes geschrieben: | | Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | | was allerdings daran liegen könnte, dass ja mittwoch nacht nach 0.00 uhr schon donnerstag ist. |
Meistens.
Das erinnert mich an gewisse Zugfahrpläne, bei denen die letzten Züge nach Mitternacht nicht am Ende des Planes, sondern ganz am Anfang stehen. Da ist es mir schon mal passiert, dass ich nach Mitternacht in Regen und Wind über 1 Stunde zu Fuß nach Hause gelaufen bin, weil ich dachte, es gäbe keinen Zug mehr ...  |
So ähnliche Probleme hatte ich nach genug Bier auch schon, aber ich bin dann nicht nach Hause gelaufen, ich hab dann am Bahnhof geschlafen  _________________ Das sach ich dir
|
| Nach oben |
|
 |
Mittagstisch
|
Verfasst am: 01.06.2006, 21:43 Titel: |
|
|
Mahlzeit!!
Da ich schon länger Dittschefan und Forumsnutzer bin, allerdings nur passiv, wollte ich hier jetzt mal was beisteuern. War nämlich vor Ort bei der letzten Folge, und das hat richtig spass gemacht. Auch wenn man draussen leider nix hört. Sollten das für die Fans mal einrichten. Aber der Titan himself hat sich sehr um uns gekümmert, kam 2mal raus, Autogramme verteilt, Fotos gemacht...Und keine Angst, Dittsche bleibt Dittsche, auch wenn man mal alles live und das Drumherum mitgekriegt hat
Wollte noch 2,3 fotos davon hier reinsetzen. brauch nur ne weltidee von euch, wie das geht...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 02.06.2006, 20:03 Titel: |
|
|
Hallo Mittagstisch, herzlich willkommen!
Ich hatte vor einiger Zeit schon an anderer Stelle beschrieben, wie und wo man ein Foto online stellen kann. Ich kopiere es mal hier her:
| Diamond hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | ... bin ich nu dran?
dann wüßt ich ja gern, wie ich n fodo einfüge. also den ausschnitt jetz mo sogn, der muss irnwie auf ne eigene hp von mir, oder? hab ich aber nich, wo kann ich den denn mal schnell ablegen und verlinken? |
Ganz genau, das Foto muß online sein. Den sogenannten Webspace kannst du u. a. kostenlos bei beepworld.de bekommen. Brauchst dich nur anzumelden und schon kannste loslegen.
(Ob es allerdings sicher vor Unbefugten ist, wage ich zu bezweifeln ...) |
Probier's einfach mal aus.
Es gibt auch noch andere Dateihoster, wie z. B. imageshack.us oder directupload.net, aber damit kenn ich mich nicht aus ...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 02.06.2006, 20:58 Titel: |
|
|
es gibt foren, da kann man bilder von der festplatte aus hochladen. manchmal werden die bilder dort sogar noch beim hochladen kleingerechnet und auf eine internettaugliche größe gebracht. wenn man also keinen eigenen webspace anlegen will oder technisch überfordert ist, bietet es sich an, sich in einem solchen forum anzumelden, dort die bilder in einem beitrag zu posten und schwupp hat man die bilder online. da kann man sich dann den pfad zum bild über die eigenschaften anzeigen lassen und kopieren.
es gibt sogar foren, wo man dann anschließend seine eigenen beiträge löschen kann, ohne dass die bilder vom server verschwinden. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
| Nach oben |
|
 |
Fibonacci Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 03.06.2006, 00:20 Titel: |
|
|
| da hilft hofft auch schon googeln, einfach mal "bild Hochladen" eingeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
MisterX
|
Verfasst am: 03.06.2006, 14:19 Titel: |
|
|
Ingos etwas "barsche" Verhalten in dieser letzten Folge wurde ja etwas kritisiert hier, ich möchte ihn aber etwas "in Schutz nehmen" ....jeder Mensch hat schließlich mal gute und mal weniger gute Laune....und angenommen, die "Figur Ingo" hatte halt mal keinen guten Tag, dann reagiert mal auch etwas dünnhäutiger auf die abstrusen Weisheiten von Dittsche und wenn dann noch die Polizei auftaucht, dann kann einem schon mal der Kragen platzen...ist ja nur das "wirklich wahre Leben", oder?  _________________ "Der Bär ist ein Fuchs...er ist ein reiner Fuchs!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|