Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
12. Folge 5. Staffel - Wie wars? |
reines Ballgewitter |
|
23% |
[ 47 ] |
reines Ballgewitter |
|
23% |
[ 47 ] |
mehr als 6 Bälle |
|
4% |
[ 8 ] |
mehr als 6 Bälle |
|
4% |
[ 8 ] |
6 Bälle |
|
13% |
[ 27 ] |
6 Bälle |
|
13% |
[ 27 ] |
5 Bälle |
|
3% |
[ 6 ] |
5 Bälle |
|
3% |
[ 6 ] |
4 Bälle |
|
2% |
[ 5 ] |
4 Bälle |
|
2% |
[ 5 ] |
3 Bälle |
|
1% |
[ 3 ] |
3 Bälle |
|
1% |
[ 3 ] |
2 Bälle |
|
0% |
[ 1 ] |
2 Bälle |
|
0% |
[ 1 ] |
1 Ball |
|
0% |
[ 0 ] |
1 Ball |
|
0% |
[ 0 ] |
weniger als 1 Ball |
|
0% |
[ 1 ] |
weniger als 1 Ball |
|
0% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 196 |
|
Autor |
Nachricht |
SIRup Reiner Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 29.05.2006, 11:52 Titel: |
|
|
Sirup hat Folgendes geschrieben: | Vielleicht Dittsche am Vatertag wieder irgendetwas angestellt, so wie bei Planten&Blomen mit der Strumpfmaske. Dann kommt Herr Holm in den Imbiss und verhaftet Dittsche zum Abschluss! |
Ich glaube ich bin eine reiner Hellseher Es war zwar nicht Herr Holm und es war auch wegen einer anderen Angelegenheit, aber das mit der Polizei hatte ich ja richtig. Ich glaube ich habe nach über Einhundert Einträgen eine Art von Erleutung erreicht. Naja auf jeden Fall sechs Bälle!!! Eine Bärenfolge  _________________ So und nun kommst du... |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 29.05.2006, 12:45 Titel: |
|
|
Nachtrag zu meinem ersten Eintrag:
Die Grundidee der Folge und Dittsches und Schildkrötes Anteil daran fand ich super , und auch alles, was die beiden da verbal produziert haben. 6 Bälle dafür.
Nur dass Ingo von Anfang an, noch bevor Dittsche überhaupt etwas Relevantes erzählt hatte, so völlig genervt und aggressiv (re)agierte, als könne er das Gequatsche von Dittsche generell nicht mehr ab,
und daher auf alles und jedes nur mit reflexhafter Widerrede reagiert hat, selbst wenn er dabei völlig ins Unrecht geriet, hat mich total genervt. Ingo wirkte diesmal auf mich irrationaler als Dittsche - und das entspricht ja nicht dem Sinn der Serie.
Zuerst dachte ich, die Folge soll darauf hinauslaufen, dass Ingo Dittsche rauswirft ----> Sommerpause. Aber das war es dann doch nicht.
Wenn Dittsche eine Alternativbude hätte, würde ich an seiner Stelle jetzt mal dahin gehen - so genervt anmachen muss selbst Dittsche sich nicht lassen.
Noch zwei "Haarspaltereien":
Dittsche hatte auch damit durchaus Recht - und Ingo mit seinem unverhohlenen Spott Unrecht - dass das Fahrradfahren in den Genen des Bären verankert ist. Tiere lernen bekanntlich ihre Kunststücke entsprechend ihren angeboren Fähigkeiten. Bären können z.B. gut klettern und balancieren, was sie für das Fahrradfahrenlernen programmiert.
Und dass Ingo auf die Frage der Polizisten, ob Dittsche vorher schon getrunken hatte, sofort mit "nein, er trinkt immer erst hier sein erstes Bier" geantwortet hat, hätte ein Bärendienst sein können. Denn im betrunkenen Zustand hätte Dittsche mildernde Umstände für seine Vergraulungstat zugebilligt bekommen. Aber okay, das verzeihe ich Ingo, es war spontan, gut gemeint und letztlich vielleicht doch positiv für Dittsche.
Die Polizisten fand ich wirklich sehr nett und die haben sich m.E. sehr korrekt verhalten, dass sie "den jungen Mann" zur Feststellung der Personalien und des Sachverhalts mit rausgenommen haben. Ingo ist (noch ) nicht sein Vormund und hat daher dabei nichts verloren.
Das hat mich an der Folge auch so gestört - dass Ingo sich wie sein Vormund benommen hat, der aber leider noch dazu nichts von Erziehung versteht. Dittsche ist zwar sozial etwas schwach integriert und daher in der Bewertung seiner an sich guten Ideen etwas behindert, aber dumm ist er keineswegs, und außerdem ein überaus netter Kerl. Daher Appell von mir: Wieder mehr Respekt bitte, mein Ingo.
Jetzt bin ich bei Ingo und seinen VerehrerInnen hier bestimmt unten durch. Ciao Spacki - ich habe dich immer besonders gern gelesen.  |
|
Nach oben |
|
 |
bobo Reiner Fast-Titan

|
Verfasst am: 29.05.2006, 13:12 Titel: |
|
|
6 Bälle für die beste Sendung der Staffel. _________________ Das is hier das Dittsche-Forum - das reine Dittsche Forum is das hier! |
|
Nach oben |
|
 |
www.dittsch.de.hn Bodenlappen
|
Verfasst am: 29.05.2006, 13:40 Titel: |
|
|
Sensationell!!! _________________ TEG grüßt alle Dittsche Fans!!! Geht mal auf unsere Homepage: www.dittsche.de.hn |
|
Nach oben |
|
 |
Calamity Jane Alleslappen
|
Verfasst am: 29.05.2006, 13:59 Titel: |
|
|
warum hatte ingo träne in der stimme
als er dittsche sagte : "mensch! ich mache mich sorgen um dich!"
es fiel dittsche schwer, eine parade zu finden, damit niemand es merkt.
was ist los mein ingo???
die lange sommerpause
oder was anderes
 |
|
Nach oben |
|
 |
Fibonacci Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 29.05.2006, 14:06 Titel: |
|
|
das war eine folge mit allem drin! einfach super!!! Fibo freut sich!  |
|
Nach oben |
|
 |
Motorbiene Stammgast

|
Verfasst am: 29.05.2006, 14:11 Titel: |
|
|
Von mir "nur" 4 Bälle...
Die Folge fing etwas zäh an, und die Story mit dem Bärenhamster fand ich etwas zu arg am Fell herbeigezogen.
Aber sonst war wieder alles dran, und ich gehe mit zwei weinenden Augen in die Sommerpause...heul...
Grüßchen
Motorbiene |
|
Nach oben |
|
 |
Winterladen
|
Verfasst am: 29.05.2006, 14:52 Titel: |
|
|
Geniale Folge, finde ich.
Ist Euch bei den letzten beiden Folgen auch aufgefallen, dass bei den Szenen, die außerhalb vom Imbiss gespielt haben, die Schnitte anders waren? Es schien nicht mehr durch den "Zufallsgenerator" geschnitten zu werden, sondern, es wurde gezielt öfters an die linke Schaufensterseite geschnitten, um das Geschehen im Bild zu haben...
Falls jemand die Folgen aufgezeichnet hat, kann er sich ja mal die entsprechenden Stellen anschauen und bescheid geben, ob ich mich da nicht doch verguckt habe. |
|
Nach oben |
|
 |
krabbeN Stammgast
|
Verfasst am: 29.05.2006, 15:03 Titel: |
|
|
Winterladen hat Folgendes geschrieben: | Geniale Folge, finde ich.
Ist Euch bei den letzten beiden Folgen auch aufgefallen, dass bei den Szenen, die außerhalb vom Imbiss gespielt haben, die Schnitte anders waren? Es schien nicht mehr durch den "Zufallsgenerator" geschnitten zu werden, sondern, es wurde gezielt öfters an die linke Schaufensterseite geschnitten, um das Geschehen im Bild zu haben...
Falls jemand die Folgen aufgezeichnet hat, kann er sich ja mal die entsprechenden Stellen anschauen und bescheid geben, ob ich mich da nicht doch verguckt habe. |
Nein, du hast recht. Ist mir auch aufgefallen und ich fands gut. Man hat ja Ingo auch sonst nie bzw. selten aus dem nahen Halbprofil gesehen.
Nun aber wirklich nen schönen Sommer von mir |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 29.05.2006, 15:04 Titel: |
|
|
Ist mir auch aufgefallen.
War sicher Absicht  _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
hornyrob
|
Verfasst am: 29.05.2006, 15:05 Titel: |
|
|
Das war eine reine "WELTFOLGE"!
Mindestens 12 Bälle! Nur wie soll man das bis zum 22.Oktober aushalten?!
Wie?!  |
|
Nach oben |
|
 |
Arminia Fast-Titan

|
Verfasst am: 29.05.2006, 15:16 Titel: |
|
|
Als ob die lange Sommer/Herbstpause alleine nicht schon Grund genug für eine ausgewachsene Deprission wäre.Wenn die nächste Staffel erst am 22.10. beginnt, ist es nicht mehr lange hin bis Weihnachten,was dann spätestens schon wieder Staffelfinale heisst.Ich befürchte die nächste Staffel wird nur 8 oder bestenfalls 9 Folgen umfassen.Das macht mich alles nur noch trauriger.....  _________________ Es kann passieren was will,es gibt immer einen der es kommen sah. |
|
Nach oben |
|
 |
Reiner Oberhesse Reiner Titan

|
Verfasst am: 29.05.2006, 16:11 Titel: |
|
|
--
Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 11.12.2006, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
MariuZ Stammgast
|
Verfasst am: 29.05.2006, 16:45 Titel: |
|
|
ich hab mich am anfang gewundert warum sich dittsche soviel zeit mit seiner mehr oder weniger langweiligen bärenstory nimmt. aber als dann die polente kam hat sich mein ärger schnell in freude umgekehrt. fantastisches ende für die 5te staffel. emotionen und nen laaaanger part für die kröte, die tatsächlich auf dittsches seite war.
nen bisschen blöd wars halt das die polizisten nich schauspielern können, aber sowas kannman jah net erwarten.
das ingo am anfang wiederworte gibt fand ich eigentlich ganz oke, ich mein: enn dittsche erzählt das er den problembär in hamburg gefunden hat weil er mit nem fahrad von bayern dahin gefahren ist um was zu futtern?!? ....war schon nen tick zu skurill.
auf jedn fall nen reines ballgewiddder, nee?
schwer stolz auf das team und kann garnet auf den 22. oktober warten. _________________ http://www.dieblauenseiten.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
Spackenlappen Reiner Titan

|
Verfasst am: 29.05.2006, 16:47 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Jetzt bin ich bei Ingo und seinen VerehrerInnen hier bestimmt unten durch. Ciao Spacki - ich habe dich immer besonders gern gelesen.  |
Es ist doch ein reines Toleranzforum hier!!
Außerdem geb ich dir völlig recht, mir war das auch zu viel des Guten mit Ingo!
(PS: Mir ist ja auch der echte, der wahre, der reine Gitarrist am liebsten!)  _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
 |
reklov Reiner Titan

|
Verfasst am: 29.05.2006, 17:06 Titel: |
|
|
@Tanke
hier soll die eigene Meinung rein, und nicht was alle schreiben!  _________________ Gruß
reklov
Wer nach allen Seiten hin offen ist, ist auch nicht ganz dicht! |
|
Nach oben |
|
 |
minimarotte Alleslappen
|
Verfasst am: 29.05.2006, 17:20 Titel: |
|
|
Kann mich den positiven Beträgen nur anschliessen
war ne reine Weltfolge!!!
nur schade, dass jetzt Sommerpause ist.
na was soll's Kümmerling drauf, aber danach nicht Pusten, weil
dann das Gerät explodiert nä... |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 29.05.2006, 17:26 Titel: |
|
|
also ich fand die polizisten sogar richtig gut. waren das echte? also der danksagung im abspann nach schien das ja ganz so gewesen zu sein. na auf jeden fall fand ich die viel besser, als manch einen jungschauspieler, der in einer daily-soap mal nen kurzauftritt hat und so einen gestelzten "guten tag, dies ist eine allgemeine personenkontrolle"-monolog abliefert. hätten nur noch vernünftige uniformen anhaben müssen (ja ich weiß, dass die in hh wirklich so aussehen aber da werde ich mich nicht dran gewöhnen, an diese mischung aus schornsteinfeger und schaffner) wird auch noch nen paar jahre dauern, bis ich die blauen polizeiautos bei uns auch als polizeiautos erkenne.
was war noch? ach die kameras - jo stimmt. es war mir zwar bei der reihenfolge nicht aufgefallen, dass tür und fenster öfter kamen (stimmt aber - hab mal gezählt gerade) aber mir war aufgefallen, dass die kamera, die das fenster normalerweise aufnimmt, so weit gedreht war, dass fenster und tür zugleich im bild waren. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
Zurrywurs Bodenlappen

|
Verfasst am: 29.05.2006, 17:32 Titel: |
|
|
Von mir mehr als 6 Bälle. Titanbärige Folge.
Nur....., wollte erst nur einen Ball anklicken denn ich bin traurig und ich
Wie soll ich es bis zum 22.Oktober ohne dich aushalten mein Dittsche.
Klar, habe dich als Konserve zu Hause aber das ist wie die Zeitung von gestern.
Ein Sonntag ohne dich ist wie Schumi ohne Formel1, wie Ailton ohne seine roten Schuhe, wie Zurrywurs ohne Zurry......
Nun denn mein Dittsche, einen schönen Sommer wünsche ich dir und vergiß deine trauernden Fans nicht |
|
Nach oben |
|
 |
Teilzeitamphibie Titan

|
Verfasst am: 29.05.2006, 17:33 Titel: |
|
|
Also, ich glaub schon, dass das realistisch ist, dass einer auf Frage der Polizei erstamal sagt: Nee, ich hab nix getrunken! Weiß ja nich jeder, dass es eigentlich ne nette weil entlastende Frage der Sherriff is  _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
 |
Dr.Feelgood Bodenlappen

|
Verfasst am: 29.05.2006, 18:16 Titel: |
|
|
ich möchte mal wissen wie die Bullen Dittsche ausfindig gemacht haben.
immerhin ist Noderstedt und Eppendorf ja auch ein stück entfernt voneinander...
Allerdings hatten sie ja auch 5 1/2 stunden zeit zu suchen  |
|
Nach oben |
|
 |
Kleiner-Titan Reiner Titan
|
Verfasst am: 29.05.2006, 18:49 Titel: |
|
|
wie viele leute gibt es, die in nem bademantel durch die gegens rennen?  |
|
Nach oben |
|
 |
Mit_Majo Reiner Guter

|
Verfasst am: 29.05.2006, 18:55 Titel: |
|
|
Dr.Feelgood hat Folgendes geschrieben: | ich möchte mal wissen wie die Bullen Dittsche ausfindig gemacht haben: | ...tja, seltsam... bei den vielen Bademateltägern auf Hamburgs Strassen! Mal im Ernst...Das Meerschwein wird in Langenhorn ja einen Bademantelmann als Täter angegeben haben. Meistens kennt die Bullerei die Freaks, die so rumlaufen.
Zuletzt bearbeitet von Mit_Majo am 30.05.2006, 00:10, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
ein reiner Torhamster
|
Verfasst am: 29.05.2006, 19:38 Titel: |
|
|
Das war eine reine Weltfolge zum Abschluss der Staffel.Aber wie sollen wir die lange Pause bis zum 22.Oktober nur überstehen?
Da wird man sich wohl mit reichlich Verperlung helfen müssen.
Die Folge war einfach genial.
Der Bär,der das Radfahren in der Genetik verankert hat und per Drahtesel quer durch Deutschland fährt,
Die Vergraulungsmaßnahme von Dittsche und Giovanni,
Ingos und Schildkrötes Plädoyer für Dittsche und das Jammern von Ingo weil er sich Sorgen um Dittsche macht.
Man hat einfach gemerkt,das die drei fast wie eine Familie sind.
Eine wahre Weltfolge. |
|
Nach oben |
|
 |
Heinz Becker Reiner Fast-Titan

|
Verfasst am: 29.05.2006, 19:51 Titel: |
|
|
Dr.Feelgood hat Folgendes geschrieben: | ich möchte mal wissen wie die Bullen Dittsche ausfindig gemacht haben |
Wie vorhin schon einer gesagt hat, vielleicht hat Giovanni ihn ja verpfiffen. Es is ein reiner Verräter, das sach ich dir.  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Feinstaubfilter Reiner Titan

|
Verfasst am: 29.05.2006, 20:03 Titel: |
|
|
Genau, ich hatte das vermutet, Heinz Becker!
Die sind doch sicher erst bei Giovanni gewesen, war ja auch sein Garten! Und denn hat er unseren Dittsche einfach verpfiffen! _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
 |
Weltidee Reiner Guter
|
Verfasst am: 29.05.2006, 20:06 Titel: |
|
|
...reines Ballgewitter für die Folge.....
Einfach super und nicht zu toppen, man muß sich das einfach nur mal vorstellen....
ein reiner Schlaubär klaut ein Fahrrad und will damit nach Bad Segeberg zum Medizinmann, weil der hat ja Bärlauch....
Schade, daß es erst am 22. Oktober weiter geht.....
Zuletzt bearbeitet von Weltidee am 29.05.2006, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 29.05.2006, 20:12 Titel: |
|
|
Dittsches trauriges "Was deeenn.... " fand ich ergreifend. Und auch die verschluckten Tränen. Was soll man sagen - Schluck _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Arminia Fast-Titan

|
Verfasst am: 29.05.2006, 20:29 Titel: |
|
|
Und ich fand auch Ingos krawallart gerechtfertigt.Wie soll er den ganzen Nonsens sonst verarbeiten?Und ausserdem gibt das Dittsche immer die Gelegenheit kurzfristig wieder Bodenhaftung zu bekommen,zurück in die Realität.Wenn er dort sein tief betroffenes Gesicht zeigt,wird mir immer ganz anders.da leide ich immer so mit.Und das klappt nur so gut,wenn Ingo ihn etwas zurechtstutzt.Aber er baut ihn danach immer wieder wie ein echter freund auf.Ingo ist nen Guter!  _________________ Es kann passieren was will,es gibt immer einen der es kommen sah. |
|
Nach oben |
|
 |
derwirklichwahredittsche Bodenlappen

|
Verfasst am: 29.05.2006, 20:46 Titel: |
|
|
bidde, bidde !!!
ne reine weltfolge - daos saach ich dir ne ! wenn der bär nich faohrrad faohr´n könnte wär er jao gaornich innen zirkus auf...
schade das es leider vorerst die letzte folge war, bis otkober is lang ne  _________________ Mahlzeit ! |
|
Nach oben |
|
 |
|