zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Dittsche erst wieder 2018?
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16  Weiter
 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bierelli
Stammgast



Anmeldungsdatum: 06.11.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 10.12.2017, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hälge hat Folgendes geschrieben:
das mit der schenkerei ist bei uns übersichtlich,aber die hin und her gurkerei nervt.
und sylvester hat man entweder die Wahl zw. Party oder man erträgt den nachbar und böller lärm


oder man schaut sich alte dittsche folgen an.

also bis in 10 jahren dann, oder auch früher wenn es mich freut was zu schreiben.

grüsse aus österreich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 678
Wohnort: ESSEN/RUHRGEBIET

BeitragVerfasst am: 10.12.2017, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und Hauptsache es gibt in 10 Jahren auch noch irgendwo Pommesbuden. Dann erinnern wir uns sowieso immer an diese Seite. Bin auch dabei. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4125
Wohnort: Mein Herz wohnt in Kölle

BeitragVerfasst am: 10.12.2017, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab auch das Gefühl, dass Pommesbuden immer weniger werden. Als Kind war doch an jeder Ecke eine. Heute sehe ich nur noch Imbisswagen vor Einkaufszentren (neudeutsch Food Trucks) oder Dönerbuden.

Die klassische Pommesbude mit Stehtisch und nem Spielautomaent an der Wand ... wo isse ?
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hälge
Reiner Halbtitan


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 331
Wohnort: bonn

BeitragVerfasst am: 11.12.2017, 06:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

die Pommesbuden bei uns wurden im laufe der jahre immer größer und mutierten dann irgendwann zu restaurants
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4125
Wohnort: Mein Herz wohnt in Kölle

BeitragVerfasst am: 11.12.2017, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja so eine gibts bei uns auch. Zwar noch ohne Tischbedienung aber dafür 30 Sitzplätze.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hälge
Reiner Halbtitan


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 331
Wohnort: bonn

BeitragVerfasst am: 12.12.2017, 06:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ist leider der Zeitgeist,daß alles ständig wachsen muß. nur noch größer,besser,schneller.
warum nicht mal klein und muggelich bleiben? mal auffe bremse treten..
ja,das liebe Geld und der Konkurrenzdruck - aber den schaffen wir uns selber. liegt also auch an uns,das zu ändern. mal einfach mal was so zu lassen,weils funktioniert und Individualität bietet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 678
Wohnort: ESSEN/RUHRGEBIET

BeitragVerfasst am: 12.12.2017, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tja, traurig aber wahr. Aber lasst uns die Hoffnung nicht aufgeben. Irgendwo werden wir in 10 Jahren noch eine finden. Lachen Bis dahin ist ja noch unsere Eppendorfer Grillstation und unser Dittsche!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 995

BeitragVerfasst am: 12.12.2017, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe gerade eine clevere Idee. Wenn die Restaurants schon größer werden müssen, dann sollten wenigstens auch die Portionen größer werden. Also geht zieht man Nachts los und nagelt die Tür von der Landwirtschaftsschule zu. Dann werden die Bauern dümmer und dann die Kartoffeln und damit die Pommes größer.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Halbtitan


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 331
Wohnort: bonn

BeitragVerfasst am: 13.12.2017, 06:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

die gedankenkette stimmt Winken
aber über fortschreitende Dummheit braucht man sich eh nicht zu sorgen: geht allerorts voran und wird staatlich gefördert
ich hoffe auf weitere Retro wellen (obwohl ich trendfeind bin)- vielleicht kommt dann auch mal n muggeltrend und es gibt sowohl kleine Imbisse als auch mut zur langsamkeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 995

BeitragVerfasst am: 13.12.2017, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe ja viele Feierabende in den Neunzigern im Getränkestützpunkt verbracht. Das waren schöne Zeiten in dem kleinen Kellerraum bei Flaschenbier und Heiße Hexe.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Halbtitan


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 331
Wohnort: bonn

BeitragVerfasst am: 13.12.2017, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hatte früher auch nen Stehimbiss um die ecke. der mutierte mittlerweile zu ner großen nobelpizzeria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 678
Wohnort: ESSEN/RUHRGEBIET

BeitragVerfasst am: 13.12.2017, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja hälge, das kenn ich. Pizza und Döner, aber eine vernünftige Currywurst oder ein Schnitzel. FEHLANZEIGE!!!! Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 995

BeitragVerfasst am: 13.12.2017, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mich halten die immer für bekloppt, weil ich unheimlich gerne diese Press-Schnitzel mit Industrie-Kartoffelsalat esse. Ich esse aber auch gern mal einfach nur eine ganz normale Bockwurst, wobei ich insgesamt aber sehr wenig Imbiss-Essen esse.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Halbtitan


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 331
Wohnort: bonn

BeitragVerfasst am: 14.12.2017, 06:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

mein stammimbiss hatte einfach 1A fritten und leckere hamburger.
wenn man heut essen geht,isses eben n Restaurant. auch lecker aber mit Gedöns drumrum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4125
Wohnort: Mein Herz wohnt in Kölle

BeitragVerfasst am: 14.12.2017, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Unser Imbiss am Markt, der mittlerweile einem EDEKA gewichen ist, war ein klassischer, kleiner Stehimbiss und an der Wand hing ein Schild: "Dieser Raum wird überwacht: Kamera, Strahlen, Foto". Hat keine Sau geglaubt lol. Aber "Strahlen"? Das war in den 70ern noch kein Thema -)
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hälge
Reiner Halbtitan


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 331
Wohnort: bonn

BeitragVerfasst am: 15.12.2017, 06:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Brom und kadmium strahlen jetz,nä?
auch schön: ein restaurantbesitzer im raum Wiesbaden hatte die nase voll von den ganzen Allergiker Sonderwünschen (glutenfrei,lactoseintoleranz usw).
er hängte ein schild raus - "hier wird gegessen,was auf den tisch kommt!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1493
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 15.12.2017, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Richtig so Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 995

BeitragVerfasst am: 15.12.2017, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mal ne schöne diätfreie Leberwurst mit fettarmen Senf…
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Halbtitan


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 331
Wohnort: bonn

BeitragVerfasst am: 15.12.2017, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

oder analogkäse,über den mal kurz das wort (zwiebel) ausgesprochen wurde,damit er nach was schmeckt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 995

BeitragVerfasst am: 15.12.2017, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jetzt kapier ich das erst. Dann ist der andere Käse digital - zum mitte Finger essen.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Halbtitan


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 331
Wohnort: bonn

BeitragVerfasst am: 16.12.2017, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

beim arzt kriegen digitale und analoge untersuchungen noch ganz andere untertöne..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 678
Wohnort: ESSEN/RUHRGEBIET

BeitragVerfasst am: 17.12.2017, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

UND ES WIRD IMMER SCHLIMMER........ Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Halbtitan


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 331
Wohnort: bonn

BeitragVerfasst am: 18.12.2017, 06:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Aldi-man: hast doch noch paar jahre zeit bis zur obligatorischen digitalen Untersuchung.. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 995

BeitragVerfasst am: 19.12.2017, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich war dieses Jahr und wie ich da so gebeugt stand, die ganze Zeit hoffend, dass es auch wirklich nur der Finger ist, habe ich mich gefragt, was da wohl alles in der Kindheit schief laufen muß, dass man sich das als Beruf aussucht.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Halbtitan


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 331
Wohnort: bonn

BeitragVerfasst am: 19.12.2017, 06:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ein wahres wort!
aber bei Politikern und tretbootverleihern stell ich mir die frage auch immer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 995

BeitragVerfasst am: 19.12.2017, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei Politikern ist das so, dass da in der Kindheit nichts schief gelaufen ist, weil die gar keine hatten. Die werden ja nicht natürlich geboren und machen ein normales Wachstum mit, sondern die sind irgendwann einfach da. Da gibts dann das SPD-Haus und das CDU-Haus usw. und da drin vermehren die sich ungeschlechtlich. Da gibts aber auch keinen, der das in irgendeiner Form koordiniert.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Halbtitan


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 331
Wohnort: bonn

BeitragVerfasst am: 19.12.2017, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also quasi unkontrollierte Vermehrung durch Zellteilung. deshalb wirken die auch alle wie geklont.
früher entstanden die ja noch in regulärer weise,lebten ein leben und sammelten Erfahrungen (Schmidt,brandt,bahr,genscher & co)
da merkte man sich auch noch namen und gesichter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 995

BeitragVerfasst am: 20.12.2017, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja so ähnlich. Nur wird das in dem Fall »geclownt« geschrieben, weil das immer danach geht, was am Ende rauskommt.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Halbtitan


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 331
Wohnort: bonn

BeitragVerfasst am: 20.12.2017, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hm,assoziiere mit dem wort Clown eher was lustiges. und vor allem nicht jemanden,der was zu sagen hat oder Verantwortung trägt.
aber schon klar,was du meinst Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1493
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 20.12.2017, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Seit ihr sicher das die künstlich hergestellt werden?
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 4 von 16

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe! Staffelstart wieder versäumt! kuehlschrankhummel Dittsche-Forum 1 22.04.2018, 01:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 22.04.20... Sleepless Folgen 15 18.04.2018, 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 15.04.20... Brätersiff Folgen 14 15.04.2018, 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche Sendetermine 04/2018 Staffel... kuehlschrankhummel Folgen 0 09.04.2018, 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 08.04.20... Doktor Wasch Folgen 12 09.04.2018, 18:30 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de