zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Jederzeit einen Besuch wert...
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21  Weiter
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reines Weltbier
Reiner Guter


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reines Weltbier hat Folgendes geschrieben:
Tanke hat Folgendes geschrieben:
Feinstaubfilter hat Folgendes geschrieben:
Miesmuscheln! Sehr lecker, hatte ich auch schon einige Male das vergnügen!


Sind die nicht mies? Überrascht Lachen


...und was, wenn die dann auch noch anfangen zu gammeln!!! Smilie



Dittsche würde sagen: "...dann schließt sich der Kreis!" Smilie

Reines Weltbier
_________________
....man weiß das nich nä!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann trinkt man Gammel dansk - dann ist der Kreis aber sowas von geschlossen, das gibt's gar nicht.

@Tanke,
wenn ich sitze, dann nicht auf Schinken. Das heißt dann anders, aber ich traue mich nicht, das zu schreiben....., nicht, dass gleich wieder eine Welle losbricht. - Scherz -
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hildegard hat Folgendes geschrieben:
wenn ich sitze, dann nicht auf Schinken. Das heißt dann anders


Namen sind Schall und Rauch! Cool



Buchenrauch z.B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feinstaubfilter
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 527

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich nehme kein Blatt vorm Mund! Ich sitze auf meinem ..... Sofa! Lachen

@ Hildegard
Miesmuscheln jederzeit, gerne, auf jeden Fall wenn ich im Urlaub in Spanien bin! Entweder in der Paella, oder als Portion.....lecker, beides Smilie , ach nur noch diesen Monat! Cool
Klar hierzulande ab Herbst. Hatte mal ne Bekannte die konnte die Dinger zubereiten.
_________________
H - H - HSV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reines Weltbier
Reiner Guter


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hildegard hat Folgendes geschrieben:
Dann trinkt man Gammel dansk - dann ist der Kreis aber sowas von geschlossen, das gibt's gar nicht.


Nein, der Kreis ist eine Spirale, rechtsdrehend nach innen hinten links im Falle des Dänenschnapses! Im übrigen ist der Bär ja auch ein Fuchs!

...jedenfalls mal gewesen,

Reines Weltbier
_________________
....man weiß das nich nä!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Feinstaubfilter,
das kannst Du auch - die Miesmuscheln zubereiten. Rezept kommt noch, aber jetzt nicht mehr.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feinstaubfilter
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 527

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hildegard, da wäre ich mir nicht so sicher! Lachen
Bin kein grosser Künstler in der Küche! Obwohl ich gerne und viel esse!
_________________
H - H - HSV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin mir ziemlich sicher, Feinstaubfilter. Lachen
Das war eine Einladung - wird schon, keine Bange. Winken
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bis es dann soweit ist, hier schon einmal das Rezept:

Muscheln im Kräuter-Sahne-Sud (nach Jörg Müller, Sylt)
-----------------------------------------------------------------

2 kg Miesmuscheln, 2 Knoblauchzehen, 50 g Butter, 20 cl Weißwein,
150 g Porree, 50 g Zucchini, 200 g Creme fraiche, 1 Bund Petersilie,
Salz Pfeffer.

Butter in einem großen Topf erhitzen, gepressten Knoblauch kurz andünsten, Zucchini der Länge nach vierteln, in Schreiben schneiden, zugeben und ebenfalls andünsten.
Gesäuberte Muscheln (Bysusfäden entfernen) in den Topf geben, Weißwein zugießen. Alles im geschlossenen Topf ca. 5 Minuten kochen lassen, zwischendurch den Topf schütteln.
Porree in Ringe schneiden.
Muscheln aus dem Topf nehmen und beiseite stellen. Porree und Creme fraiche in den Topf geben und mit dem Schneebesen einrühren. Den Sud solange einkochen, bis er sämig ist.
Gehackte Petersilie hineingeben, mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen, Muscheln dazugeben und nochmals erhitzen.
Topf dabei nochmals schütteln.

---

Dazu gibt es Pumpernickel (westfälisches Schwarzbrot) mit Kräuterbutter.

Das Rezept ist für zwei Personen gerechnet.

Guten Appetit!
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feinstaubfilter
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 527

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oh ja, das ist lecker!
Was für 2 Personen gedacht ist, das reicht meisstens für mich alleine. Lachen
_________________
H - H - HSV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das kommt mir aber sehr bekannt vor! Lachen

Du mußt nur bedenken, wenn man einmal zuviel Muscheln gegessen hat, dann isst man niemals mehr Muscheln...... Winken
Also lieber aufhören, wenn es noch richtig schmeckt und man satt ist.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feinstaubfilter
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 527

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja mit den Muscheln bin ich vorsichtig! Dafür hau ich aber bei den Beilagen rein!

Vielleicht liesst es ja Imbiss Olli, und es gibt demnächst mal Muscheln im Weltladen zum Mittagstisch! Lachen
_________________
H - H - HSV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na, das wird problematisch sei, Feinstaubfilter. Er weiß ja nicht, wieviele Leute nun Muscheln essen wollen.
Und die einfach auf Vorrat zu haben, geht ja nicht.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Uuiii - wie hat sich das denn hier weiterentwickelt - es ist ja ein reiner "Feinschmecker"-Thread geworden ... musste bei einigen Beiträgen doch laut loslachen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das hat sich gut weiterentwickelt, nicht?
Diamond, falls Du noch ein Rezept für Büroklammern-Spargel brauchst, mußt Du nur unsere Teilzeitamphibie fragen..... Winken
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminia
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja ich bin auch schwer beeindruckt was es hier Gourmetexperten gibt!Kann ich vielleicht,ganz Egoist,auch mal ganz einfache Rezepte und Anleitungen bekommen?ich möchte auch gerne mal etwas kochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann frag' doch einfach - hier im Thread oder per PN. Ist doch nicht schwer.....
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminia
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kochen ist schwer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nööö, kochen ist nicht schwer. PN schreiben auch nicht - also?
Wo ist das Problem?

Man muß ja nicht gleich an ein drei-Sterne-Menue gehen.....
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arminia hat Folgendes geschrieben:
Ja ich bin auch schwer beeindruckt was es hier Gourmetexperten gibt!Kann ich vielleicht,ganz Egoist,auch mal ganz einfache Rezepte und Anleitungen bekommen?ich möchte auch gerne mal etwas kochen.


Ich fang schon mal an, damit kein Zeitverlust auftritt, nä? Auf den Arm nehmen


1. Lektion: Wasser kochen


Man nehme einen Topf ohne Loch,

lasse Wasser in den Topf laufen,

stelle eine Heizplatte (normalerweise am Herd) auf die Stufe 2, 2,5 oder 3,

stelle den Topf darauf, am Anfang besser ohne Deckel,

beobachte das Wasser, damit es nicht anbrennt,
bis es anfängt, ganz leicht Blasen zu schlagen,

dann stelle man die Heizplatte aus.

Das Wasser ist nun gebrauchsfertig.

Falls es nicht sofort verwendet werden soll,
kann der Deckel aufgelegt werden.

Andernfalls können z.B. Teigwaren*
eingeworfen werden.



* nächste Lektion

Copyright: Tanke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich lach' mich noch kaputt.....
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiner Oberhesse
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 1131

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

--

Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 12.12.2006, 10:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reiner Oberhesse hat Folgendes geschrieben:
das heisse wasser sofort einfrieren - man weiß nie wann man mal wieder heisses Wasser braucht !

Lachen Lachen Lachen Lachen

Da sieht man doch den erfahrenen Mann von Welt!

Ich sach doch, du kannst Arminia noch einiges beibringen! Lachen Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich geh heut mirnix dirnix über die Zeil in frankfurt und was seh ich da? en verkaufsstand von der bäckerei ditsch :-)das logo ist mir gleich aufgefallen.anscheinend ist dittsche schon so in mein hirn gebrannt, das ich über all dittsche lese Smilie sowie irgendeine trademark oder so*gg* wollt e foddo mache, aber hat keinen dabei. am tag davor war ich in giessen da gibts auch ne filiale.

den loden kann man auch nur weiterempfehlen machen leckere brezeln. hab mir den joke erlaubt und gefragt ob das dittsche brezeln sind. da meinte die verkäuferin da ham wir sogar salz draufgeperlt. wie geil oder ? die kannte den oooch:-)

hier die hp falls es einen interessiert. so erlebt man immer wieder dinge im leben Smilie

http://www.ditsch.de/

dann hab ich noch was was vielleicht net direkt hier hingehört aber auch bei meiner shopping tour in die hand gedrückt wurde :


den thread mit der hamburger muckibude wurde gott sei dank gelöscht vom admin tobi. hab ihn eben verzweifelt gesucht sonst hätt ichs da rein gemuggelt. die muckibude ist auf jedenfall einen besuch wert*gg* vielleicht hat ja jemand lust mit mir da reinzugehen Smilie lol das war ein joke Winken jetzt will ich aber mit dem thema aufhören das war nur ein splitter am rande.

zum thema back: ich freu mich schon wenn ich die erste zurry verdrücken darf im eppendorfer träum schon nachts davon. der grill ist quasi das lourdes des nordens. pilgerstätte für dittsche fans jetzt nä.
_________________



Der Bär ist ein Fuchs


Zuletzt bearbeitet von Toby am 05.08.2006, 00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Toby hat Folgendes geschrieben:
hab mir den joke erlaubt und gefragt ob das dittsche brezeln sind. da meinte die verkäuferin da ham wir sogar salz draufgeperlt. wie geil oder ? die kannte den oooch:-)

hier die hp falls es einen interessiert. so erlebt man immer wieder dinge im leben Smilie

http://www.ditsch.de/


Och, wie süß!! Sehr glücklich Finde ich ja goldig! Da ham wir sogar Salz draufgeperlt - wie nett. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hihi jo und sie meinte noch das sie öfters darauf angesprochen wurde. sie schaut sogar selber dittsche jeden sonntag. daraufhin habe ich ein bischen werbung für dieses forum hier gemacht und das ich hier aktiv bin. sie will sichs auch mal anschauen und sich evtl. sogar anmelden. cool oder ? sie war sehr nett
_________________



Der Bär ist ein Fuchs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Toby hat Folgendes geschrieben:
dann hab ich noch was was vielleicht net direkt hier hingehört aber auch bei meiner shopping tour in die hand gedrückt wurde :



Ich werd mal in den nächsten Wochen für 4 Wochen nen Fitness-Gutschein ausnutzen - ich hoff aber, ich seh nachher nicht so aus!? Geschockt Was meinst du, Toby ...? Geschockt Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

jo in vier wochen packt man das. täglich 13 stunden gewicht heben und wasser trinken. da freut man sich abends aufs bettchen. ich war auch fast mal so weit mit dem bauch. und was ist jetzt ? bierbauch und leichtes übergewicht:-( sch...stoffwechsel. okay und auch faulheit. glaube wenn ich jetzt noch dieses labskaus verdrücke, dann kann ich diät machen. wobei probieren würd ich das ja mal gerne. bin abgehärtet bin aufm land großgeworden da wurden die schweine wöchentlich geschlachtet und man konnte zugucken. ich weis quasi was wo in der wurst drinne ist*lol*.und ich weis das die kuh nicht lila ist Smilie
_________________



Der Bär ist ein Fuchs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verperlung
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 2748

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 06:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Toby, Deine Weisheiten sind herrlich !!! Auf den Arm nehmen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feinstaubfilter
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 527

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 06:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:


1. Lektion: Wasser kochen


Ich sach nur, Tüte auf, heiss Wasser dauf! Lachen
_________________
H - H - HSV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 3 von 21

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Besuch der Eppendorfer Grillstation a... woody12323 Allgemeines 9 13.11.2011, 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AKtuelle Warnung beim Besuch eines Be... Jochen Dittsche-Forum 13 16.04.2010, 08:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Und noch einen alten Dittsche gefunden! DittschMan Allgemeines 12 29.06.2009, 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzgebirgealbinorehbambi hat einen Pa... Jochen Folgen 4 13.11.2008, 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Besuch am 3.5. Der ALDI-MAN Allgemeines 3 05.05.2008, 13:09 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de