zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Jederzeit einen Besuch wert...
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 10:34    Titel: Jederzeit einen Besuch wert... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...ist der "Dittsche-Imbiss" in Hamburg, Eppendorfer Weg 172.

Ich weiß, es wurde schon öfter drüber gesprochen. Aber das ist eine extra Erwähnung wert:

1/2 Hähnchen mit Pommes für 3,00 Euro!

Das versucht mal für den Preis woanders. Am Hähnchen-Grill-Wagen habe ich letzte Woche den Preis für ein halbes Hähnchen gesehen - 3,95!
Und das war pur, ohne Beilage.

Jägerschnitzel mit Pommes und einem sehr guten, leckeren Salat 3,60 Euro.

Bei einem Hamburg-Besuch also auf jeden Fall dort einkehren, besser und günstiger geht es nicht.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DrankenSeeler
Reines Titänchen



Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kann dem nur zustimmen, saulecker die Zurry

Wenn auch sehr scharf, wenn man leicht scharf bestellt Winken

"Reeller Preis für Trank und Speis' "
_________________
"watshallwiduwissedrankenseeeler"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feinstaubfilter
Reiner Titan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 527
Wohnort: HH - Ohlsdorf

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vor allem ein ständig wechselnder Mittagstisch!
Zum selbstgemachten Labskaus hab ich es noch nicht geschafft, dat war schon alle wie ich damals da war. Aber er macht es wieder, hat er versprochen! Smilie
Eigendlich schon mehr wie ein Imbiss!
_________________
H - H - HSV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So 'ne Art Labskaus hatte ich gestern auch vor der Tür liegen; meiner Katze war da wohl was abhanden gekommen ... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, Diamond,
das ist genau das, was mich vom Labskaus immer noch abhält.
Ich habe auch eine Katze Lachen
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sorry, Feinstaubfilter, aber bist du dir sicher, dass du dieses Gericht essen möchtest? - Und dann auch noch im Dittsche Imbiss??? (Ich bin entsetzt, dass sowas überhaupt in dem Weltladen angeboten wird ... Geschockt )



Na dann guten Appetit ... Auf den Arm nehmen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spackenlappen
Reiner Titan


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 2312
Wohnort: Südstaaten

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Igittigitt!

Eine Hamburger Freundin hat mir mal ne Dose von dem Zeug geschickt (Old Commercial Room ist das Stichwort) - ich hab die Dose nie geöffnet und jetzt weiß ich auch, dass DAS gut so war!!!

Das hätte sicher nicht besser ausgesehen, oder?!

Sagt mir mal, wer isst das freiwillig??? Mit den Augen rollen
_________________
So is das - GENAU SO!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na, ganz so schlimm ist es nun auch nicht. Bei dem Foto fehlt ja jegliche Garnitur.
Da gehört noch ein Spiegelei drauf, Gewürzgurke und was weiß ich.
Nur der Matsch auf dem Teller ist kein Labskaus.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spackenlappen
Reiner Titan


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 2312
Wohnort: Südstaaten

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hildchen, du denkst doch nicht wirklich, dass mir JETZT das Wasser im Mund zusammenläuft???

Da kannste 3 Spiegeleier drauf legen und 17 Gurken dazu, aber nur, damit man das Gruselzeug nicht mehr sieht! Winken
_________________
So is das - GENAU SO!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feinstaubfilter
Reiner Titan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 527
Wohnort: HH - Ohlsdorf

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Sorry, Feinstaubfilter, aber bist du dir sicher, dass du dieses Gericht essen möchtest? - Und dann auch noch im Dittsche Imbiss??? (Ich bin entsetzt, dass sowas überhaupt in dem Weltladen angeboten wird ... Geschockt )



Na dann guten Appetit ... Auf den Arm nehmen Winken


Ich will es nicht nur, ich habe es auch schon! Cool Nicht im Imbiss, aber bei zahlreichen anderen Gelegenheiten! Smilie Schönes Bier dazu, nen Rollmops!
Lecker,.....jetzt hört mal auf hier über essen zu schreiben. Das gibt hier Threads die darf ich gar nicht mehr lesen, weil ich Hunger bekomme!
_________________
H - H - HSV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reines Weltbier
Reiner Guter


Alter: 65
Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin und Stade (is bei Hamburch)

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Feinstaubfilter hat Folgendes geschrieben:
Diamond hat Folgendes geschrieben:
Sorry, Feinstaubfilter, aber bist du dir sicher, dass du dieses Gericht essen möchtest? - Und dann auch noch im Dittsche Imbiss??? (Ich bin entsetzt, dass sowas überhaupt in dem Weltladen angeboten wird ... Geschockt )



Na dann guten Appetit ... Auf den Arm nehmen Winken


Ich will es nicht nur, ich habe es auch schon! Cool Nicht im Imbiss, aber bei zahlreichen anderen Gelegenheiten! Smilie Schönes Bier dazu, nen Rollmops!
Lecker,.....jetzt hört mal auf hier über essen zu schreiben. Das gibt hier Threads die darf ich gar nicht mehr lesen, weil ich Hunger bekomme!


Labskaus mit Salzgurke, Spiegelei und Rollmops, dazu ein, zwei Biä - WUNDERBAR!! Das mag auch Dittsche, ganz sicher, das sach ich Euch! Anschließend dann schön n lütten Kümmerling reinschwenken zur Verdauung, "..so will ich Dich sehn....!!" Smilie

Es gibt doch wahrlich Schlimmeres für Kostverächter: Bremer Knipp z.B., oder schottisches Häggis (....der reine Burkhardser wird sicher gleich bestätigen, daß das nicht aus seinem Ort B-Schotten kommt! Smilie)

Labskaus ist jedenfalls eine reine Weltspeise mo sogn! So ist das!

Reines Weltbier

(...und der Old Commercial Room in HH keine schlechte Adresse btw)
_________________
....man weiß das nich nä!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber ganz ehrlich - es sieht aus, als wäre es schon einmal gegessen worden...... Winken
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiner Oberhesse
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 1131

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

--

Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 12.12.2006, 10:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muckel
Reiner Titan


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 1285
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auf jeden Fall sieht das so aus, als ob die da nich genug von bekommen....


_________________
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reines Weltbier
Reiner Guter


Alter: 65
Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin und Stade (is bei Hamburch)

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

muckel hat Folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall sieht das so aus, als ob die da nich genug von bekommen....



Sehr gut, noch mehr solche Photos! Smilie

Ja, "das Auge isst mit"! Aber dann auch wieder Leute: Butter bei die Fische und bodenständig bleiben! So´n büschen Würfelhusten ist doch nix Schlimmes - eigentlich nä.... Smilie

Bzw mo sogn sone Zurrywuäss nä, wie die entsteht, oder das Schnitzel Innsbruck nä, oder so ne reine Pferdewuäss, mo rein von der Entstehung derselben her betrachtet, da habt ihr doch auch keinen Ekel vor, habt ihr doch nich nä? Schlachthof und so ist das Stichwort jetzt nä?

Wäre eigentlich was für Dittsche! Kann er dann noch ein bißchen Cadmium und E605 reinperlen lassen (..als Garnierung vom Labskaus neben den anderen Zutaten) um ein Weltladenthema auffen Wech auf zu bringen, wenns das Zeuch da schon mal gibt von Zeit zu Zeit....!

Tschulljunk! Smilie
Reines Weltbier
_________________
....man weiß das nich nä!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feinstaubfilter
Reiner Titan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 527
Wohnort: HH - Ohlsdorf

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schön Labskausessen!
In den Old Commercial Room, das werd ich mir auch nochmal gönnen! Smilie
Fein, fein......! Gute Idee!
_________________
H - H - HSV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spackenlappen
Reiner Titan


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 2312
Wohnort: Südstaaten

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Menno, Feinstaubfilter, wenn ich das nur früher gewusst hätte, dann hättste meine Dose bekommen - jetzt wurde sie ungegessen entsorgt!
Wenigstens öffnen hätte ich sie ja mal können, ne?!
Aber selbst davor hats mich gegruselt, offen gestanden... Winken
_________________
So is das - GENAU SO!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleiner-Titan
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 1013

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reines Weltbier hat Folgendes geschrieben:

...Bzw mo sogn sone Zurrywuäss nä, wie die entsteht, oder das Schnitzel Innsbruck nä, oder so ne reine Pferdewuäss, mo rein von der Entstehung derselben her betrachtet, da habt ihr doch auch keinen Ekel vor, habt ihr doch nich nä? ...

ehrlich gesacht: doch den hab ich. mir wird momentan schon beim gedanken an ne bratwurst schlecht.

wusstet ihr eigentlich, dass in bockwurst pferdefleisch drinne is? ich glaub das aber nüch, ich muss mal den metzger meines vertrauens fragen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reines Weltbier
Reiner Guter


Alter: 65
Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin und Stade (is bei Hamburch)

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Feinstaubfilter hat Folgendes geschrieben:
Schön Labskausessen!
In den Old Commercial Room, das werd ich mir auch nochmal gönnen! Smilie
Fein, fein......! Gute Idee!


@Feinstaubfilter

Geh da mal hin, dh wenn´s den noch gibt. Ist inner Nähe vom Hamburger Michel! Ich war da mal vor zwanzig Jahren (..oder so), bin ja schon uralt, aber habe alles überlebt, wie man sieht! Kann man schön wat essen, und die hier schon erwähnten Dosen zum Mitnehmen gibts/gabs dort auch...

Labskaus! Labskaus ist das Stichwort jetzt nä!

Gut, ich hör dann schon auf, Dittsche bringt das irgendwann dann sowieso auf den Punkt, wenn das Zeug in der 6. Staffel im Weltladentresen liegt. Vielleicht hat er ja wieder sein "Weltgerät" dabei, zum ausloten der Qualität... Smilie Smilie

Reines Weltbier
_________________
....man weiß das nich nä!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feinstaubfilter
Reiner Titan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 527
Wohnort: HH - Ohlsdorf

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Reines Weltbier
Ja den gibt es noch! Ich stand ja letztens noch davor und hab mir die Speisekarte angesehen. Direkt gegenüber vom Michel. Smilie

http://www.oldcommercialroom.de/index.php?page=fotos
_________________
H - H - HSV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da könnt Ihr erst einmal sehen, dass Labskaus aus guten Zutaten zubereitet wird.
Also nichts mit bähhhhhhhhhh!

Ich frage mich nur, warum die Zutagen nicht einzeln auf dem Teller liegen - dann sähe das ja schon anders aus.
Es soll verdammt gut schmecken, habe ich schon sehr oft gehört. Aber ich für meinen Teil werde auch weiter drauf verzichten.

Im Old Commercial Room gibt's ja auch nicht nur Labskaus. Sage Bescheid, Feinstaubfilter - ich bin dabei.

Vielleicht probiere ich dann mal einen Löffel bei Dir....
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feinstaubfilter
Reiner Titan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 527
Wohnort: HH - Ohlsdorf

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hildegard hat Folgendes geschrieben:

Im Old Commercial Room gibt's ja auch nicht nur Labskaus. Sage Bescheid, Feinstaubfilter - ich bin dabei.


Jo, das geht los! Smilie Machen wir, denn bring ich meine Frau mit, und denn können wir schön mit dem Ticket durch die Stadt! Smilie

Labskaus ist nun mal ein Seemansgericht mit Tradition. Kenn die genaue Geschichte ja nicht, aber das Gericht ist nun mal nicht dafür erfunden einen kulinarischen Schönheitspreis abzuräumen. Winken Hatte auch so meine Zweifel vorm "ersten Mal", aber erstmal reinhauen und es schmeckt!

http://de.wikipedia.org/wiki/Labskaus

Speise für derbe Männer! Ausrufezeichen Na wer sagts denn! Lachen
_________________
H - H - HSV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reines Weltbier
Reiner Guter


Alter: 65
Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin und Stade (is bei Hamburch)

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Feinstaubfilter hat Folgendes geschrieben:
@ Reines Weltbier
Ja den gibt es noch! Ich stand ja letztens noch davor und hab mir die Speisekarte angesehen. Direkt gegenüber vom Michel. Smilie
http://www.oldcommercialroom.de/index.php?page=fotos


Den gibt´s ja WIRKLICH noch - dass ich DAS noch erleben darf..!! Smilie

Bei dieser Speisekarte läuft einem doch nur noch das Wasser im Munde zusammen, oder was? Nich billich, aber mo sogn "preiswert" genau im Sinne dieses Wortes und drinnen isses auch schön muggelich, das sach ich Dir!

Also dort den Labskaus antesten (kleine Portion reicht ja) und dann den großen Vergleichstest im E-Weg 172 machen! Wenn der neue Pächter von Dittsches Weltladen das hält, was er verspricht, dann Friesenmütze ab!

PS: vielleicht sollte man auch vorsichtig den umgekehrten Weg gehen..??

Die Tour würde ich gern mitmachen. Wann denn mal..??

Reines Weltbier
_________________
....man weiß das nich nä!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verperlung
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 2748

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich habe Labskaus auch schon zu Hause zubereitet, Cornedbeef mit Zwiebeln angebraten und gestampfte Kartoffeln unterrühren. Spiegelei drauf und rote Beete dazu, war ganz lecker.
Im Old Commercial Room bekommt man eine schöne Urkunde, wenn man Labskaus gegessen hat.
So hell, wie auf Euren Fotos ist das Gericht gar nicht, da sieht es ja wirklich eklig aus.
Auch wenn Ihr lacht, mir schmeckt es gut!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feinstaubfilter
Reiner Titan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 527
Wohnort: HH - Ohlsdorf

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reines Weltbier hat Folgendes geschrieben:

Den gibt´s ja WIRKLICH noch - dass ich DAS noch erleben darf..!! Smilie


Klar! Seit 1795! Meinst der ist so schnell weg? Lachen
Ich kenn den Labskaus aus dem Eppendorfer Weg ja nicht, aber immerhin den aus der Dose, und aus diversen Bundeswehr Kantinen. Sehr glücklich Naja, da war letzterer der schlimmere! Winken Aber noch zu ertragen.
_________________
H - H - HSV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reines Weltbier
Reiner Guter


Alter: 65
Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin und Stade (is bei Hamburch)

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Feinstaubfilter hat Folgendes geschrieben:
Reines Weltbier hat Folgendes geschrieben:

Den gibt´s ja WIRKLICH noch - dass ich DAS noch erleben darf..!! Smilie

Klar! Seit 1795! Meinst der ist so schnell weg? Lachen


Na gut, zugegeben, ich hab nicht ernsthaft dran geglaubt, daß der Traditionsschuppen nun wech ist! Der Laden ist wirklich einen Besuch wert, war halt sehr lange nicht mehr da! Smilie

Andererseits lebe ich seit einiger Zeit rein berufshalber hier in Berlin, und hier ist nun wirklich KEIN Laden mehr vor der Schliessung sicher aus Gründen, die hinreichend bekannt sind. Ok, Hamburch geht´s insgesamt noch deutlich besser, soll jetzt ja sogar Boomtaun ohnegleichen sein...

Aber lass uns das mal nicht zu sehr vertiefen, wird dann OT. Zurück zum Labskaus: man sollte es nicht nur "betrachten" (Würfelhusten!), man sollte es PROBIEREN und wird es dann (vielleicht) schätzen lernen. "Verperlung", der reine Titan, hat eben auch einen schönen Beitrach dazu geliefert.

Was hat das nu alles mit Dittsche zu tun? Nur zur Erinnerung: in Dittsches Weltladen Eppendorfer Wech 172 gibt´s den nordischen Esshammer auch, jedenfalls soll das angeblich so sein, daher kam jetzt die Abschweifung, ne reine Abschweifung mo sogn..... --> Testberichte erwünscht!

Reines Weltbier
_________________
....man weiß das nich nä!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schmeckt an Land genauso gut wie auf hoher See.

Hamburger Labskaus
Das typische Essen für Seemänner, Leichtmatrosen und Landratten
Zutaten:
1-2 Dosen Corned Beef
1 kg Kartoffeln
4 Zwiebeln
2 Matjes
Schmalz
Pfeffer
Salz
Muskat
4 Eier
Rote Beete
Gewürzgurken

Zubereitung:
Die Kartoffeln schälen, kleinschneiden und kochen, danach pürieren. Das Corned Beef zusammen mit den Zwiebeln in etwas Schmalz kurz anbraten. Anschließend mit den gekochten und pürierten Kartoffeln vermengen und mit Pfeffer, Salz und Muskat abschmecken.

Nun die Matjes entweder halbieren oder in kleine Stücke schneiden und dazugeben. Je nach Variante werden noch Gurken oder Rote Beete dazugemengt oder als Beilage gereicht. Dazu gibt es auf jeden Fall Spiegeleier.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und dann: Augen zu und durch - oder wie.....
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muckel
Reiner Titan


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 1285
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Falsch Hilde!

Immer schön die Augen auf, gell? Lachen Cool
_________________
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reines Weltbier
Reiner Guter


Alter: 65
Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin und Stade (is bei Hamburch)

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hildegard hat Folgendes geschrieben:
Schmeckt an Land genauso gut wie auf hoher See.

Hamburger Labskaus
Das typische Essen für Seemänner, Leichtmatrosen und Landratten
Zutaten:
1-2 Dosen Corned Beef
1 kg Kartoffeln
4 Zwiebeln
2 Matjes
Schmalz
Pfeffer
Salz
Muskat
4 Eier
Rote Beete
Gewürzgurken

Zubereitung:
Die Kartoffeln schälen, kleinschneiden und kochen, danach pürieren. Das Corned Beef zusammen mit den Zwiebeln in etwas Schmalz kurz anbraten. Anschließend mit den gekochten und pürierten Kartoffeln vermengen und mit Pfeffer, Salz und Muskat abschmecken.

Nun die Matjes entweder halbieren oder in kleine Stücke schneiden und dazugeben. Je nach Variante werden noch Gurken oder Rote Beete dazugemengt oder als Beilage gereicht. Dazu gibt es auf jeden Fall Spiegeleier.


Huch, Hildegard, ist Dir klar, daß das hier eine Vergraulungsmaßnahme ist, eine reine Vergraulungsmaßnahme jetzt mo sogn...!!!???

(...gegenüber all den Südlichtern und Kostverächtern, die sowas nich zu schätzen wissen...)

PS: ich würde dann aber auch noch reichlich Kümmel dran tun, und den Rollmops zweifach obendrauf drapieren, auch wenn der Matjes schon drin ist in der Pampe!

Übrigens nix hiä gegen die Südlichter! "Pfälzer Saumagen" ist saulegger, auch wenn mir immer schlecht wird, wenn ich mir diesen gewissen Dicken dazu vorstelle, und eine Schweinshaxn mit "am Krustl" ist köstlich, wenn das Krustl "stimmt", die Zutaten auch, und das Messer scharf genug. Von böhmischen Knödln ganz zu schweigen, das ist eine reine Wissenschaft und eine Fortbildungsmaßnahme ist das jetzt nä....

Uff, damit sind wir endgültich off topic!

Sorry, vielmals tschulljunk!!! Aber ein Weltthema als solches muß auch ordentlich behandelt und im wahrsten Sinne durchgekaut werden.

(...mo sogn...)

Reines Weltbier
_________________
....man weiß das nich nä!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 1 von 20

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Besuch der Eppendorfer Grillstation a... woody12323 Allgemeines 9 13.11.2011, 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AKtuelle Warnung beim Besuch eines Be... Jochen Dittsche-Forum 13 16.04.2010, 08:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Und noch einen alten Dittsche gefunden! DittschMan Allgemeines 12 29.06.2009, 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzgebirgealbinorehbambi hat einen Pa... Jochen Folgen 4 13.11.2008, 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Besuch am 3.5. Der ALDI-MAN Allgemeines 3 05.05.2008, 13:09 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de