zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 02.12.2016 (11/25. Staffel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

11. Folge 25. Staffel - Wie war's?
Reine Weltfolge!
77%
 77%  [ 24 ]
6 reine goldene Ohrringe für Ingomann
3%
 3%  [ 1 ]
5 reine goldene Ohrringe für Ingomann
6%
 6%  [ 2 ]
4 reine goldene Ohrringe für Ingomann
6%
 6%  [ 2 ]
3 reine goldene Ohrringe für Ingomann
0%
 0%  [ 0 ]
2 reine goldene Ohrringe für Ingomann
6%
 6%  [ 2 ]
1 MC "Golden Earring" für Ingomann
0%
 0%  [ 0 ]
Einschläfernd!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 31

Autor Nachricht
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 07.12.2016, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber das ist doch hier extra der Thread zum diskutieren, ob es eine Weltfolge war oder nicht und das mit sogar noch 6 weiteren Abstufungen dazwischen. Da ist ja noch eine Menge Luft für abweichende Meinungen.
Es ist ja auch nicht so, dass wir uns bösartig und für die Öffentlichkeit unwürdig beschimpfen würden.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 07.12.2016, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

<sich zurücklehnt und -plopp- n Hobel aufmacht>

Ach watt schön, sone Diskussionskultur. Mutig voran, ihr Recken 😃
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leonardo Cabrio



Anmeldungsdatum: 07.12.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.12.2016, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stichwort mögliche letzte Folge übrigens. Hab Jon mal über Facebook angeschrieben. Entwarnung - 2017 geht's weidaaa! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 08.12.2016, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

gut zu wissen und herzlich willkommen hier Leonardo Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 09.12.2016, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich freue mich, dass es hier endlich mal wieder Leben in der Bude gibt!

https://de.wikipedia.org/wiki/Forum : "Forum (Kultur), ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können" Smilie

@joshua

Ein Urteil über eine Folge kann - wie von dir - rein rational anhand einzelner, begrenzter Kriterien gefällt werden. Wenn man aber emotionale Aspekte und Schwingungen einbezieht, kann das Urteil ganz anders ausfallen, und das bei jedem anders, da jeder eine andere, persönliche "Rezeptur" für die Fällung dieses Urteils hat.

Z.B. auch das vorhandene Vorwissen. Wenn jemand nicht weiß, dass auch Herr Karger schon mal im Imbiss sein Leid geklagt hat, kommt Frau Karger bei ihm/ihr schon mal etwas anders an als bei jemand, der "ihn" noch nicht kennengelernt hat. Oder wenn jemand sich stark in die Schauspieler einfühlen kann, empfindet er/sie allein schon die schizophrene Rollenleistung während der Sendung als Highlight. Usw. usw.

In einem Punkt stimme ich mit dir überein, dass Dittsche ein paar Mal ein bisschen in Dittsche abgeglitten ist. Aber er hat sich dann immer noch gerade rechtzeitig - finde ich - abgebremst.

Aber für mich war es trotzdem wegen der Summe aller Teile eine Weltfolge. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 09.12.2016, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...und ich weiss jetzt schon, wer heute abend den Kopf gewaschen kricht Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 09.12.2016, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da kannst wohl von ausgehen Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 09.12.2016, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute muss ich's live schaffen. Zu spannend im Moment😃
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 09.12.2016, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe heute wieder Hoffnung es zu schaffen.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 10.12.2016, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und Horst? Hat's geklappt?
Ich hab gelesen (den Dunklen Turm Zyklus, wens nicht interessiert) und mir n Wecker gestellt. Kurz vor Dittsche n Stammen Max gegessen und wach geblieben.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:
Und Horst? Hat's geklappt?
Ich hab gelesen (den Dunklen Turm Zyklus, wens nicht interessiert) und mir n Wecker gestellt. Kurz vor Dittsche n Stammen Max gegessen und wach geblieben.


Haste den ganzen Turm schon gelesen?
Hab ich auch gemacht vor ein paar Jahren. War von den ersten paar Büchern sowas von gefesselt dass ich mich dann auch noch durch die letzten paar gequält habe Winken

EDIT:
Zur Folge. hat mir nicht besonders gefallen. Ich fand damals Olli als Hansen genial, ich fand den Pornofrisör Karger super aber Frau Karger war jetzt nicht so mein Fall. Für mich zu sehr muggelige Vorzeigefrau als dicke Schreckschraube Winken

Und außerdem ist bei dieser Folge wohl eine Wahlfälschung im Trumpschen Ausmasse im Gange.

Alle anderen Folgen abgegebene Stimmen zwischen 10 und 16, bei dieser Folge 29 mit 23 für WF. Ich beantrage einen Recount Sehr böse
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben:
Und außerdem ist bei dieser Folge wohl eine Wahlfälschung im Trumpschen Ausmasse im Gange.

Alle anderen Folgen abgegebene Stimmen zwischen 10 und 16, bei dieser Folge 29 mit 23 für WF. Ich beantrage einen Recount Sehr böse

Nö, ist doch plausibel: Vor lauter Begeisterung haben mal wieder mehr Leute geschrieben. Janz einfach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:
Und Horst? Hat's geklappt?
Ich hab gelesen (den Dunklen Turm Zyklus, wens nicht interessiert) und mir n Wecker gestellt. Kurz vor Dittsche n Stammen Max gegessen und wach geblieben.


Ja hat geklappt, auch ohne lesen. Weiß nicht, ob ich das hier schonmal schrieb, aber bestimmt schon, ich kann ja nicht lesen, also keine langen Bücher. Wenn ich auf Seite 3,4 oder 5 bin (je nach Umfang), dann weiß ich nicht mehr, was auf Seite 1 stand. Das ist mir zu komplex. Da muß man dann die ganze Geschichte wie einen Film auch noch mitdenken. Bei so kurzen Geschichten (hab mal Kaminer gelsen) da klappt das, aber es ist schon sehr anstrengend.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Aber das ist doch hier extra der Thread zum diskutieren, ob es eine Weltfolge war oder nicht und das mit sogar noch 6 weiteren Abstufungen dazwischen. Da ist ja noch eine Menge Luft für abweichende Meinungen.
Es ist ja auch nicht so, dass wir uns bösartig und für die Öffentlichkeit unwürdig beschimpfen würden.


Vollkommen richtig!
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Horst: Ich erwische mich immer dabei, dass meine Gedanken beim Lesen abschweifen und ich dann, wenn ich der Handlung folgen will, gewisse Passagen nochmal lesen muss....

@ Doktor Wasch: Ich habe mir vor ein paar Wochen alle 8 Bücher gekauft und bin jetzt auf Seite 660 von Band III (Tod). Finde die 2. Hälfte dieses Bandes bisher am spannendsten. Bin gespannt, was noch kommt. Nix verraten.

Sorry für das themenfremde Abschweifen.

Gruß Sleepless
_________________
Beschütze was Du liebst.


Zuletzt bearbeitet von Sleepless am 13.12.2016, 12:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bierelli
Stammgast


Anmeldungsdatum: 06.11.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 12.12.2016, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:
Und Horst? Hat's geklappt?
Ich hab gelesen (den Dunklen Turm Zyklus, wens nicht interessiert) und mir n Wecker gestellt. Kurz vor Dittsche n Stammen Max gegessen und wach geblieben.


"Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm."
Erinnert doch ein wenig auch an Dittsche und Ingo. Die Frage ist nur: Wer ist wer? Smilie

Achja, reine Weltfolge übrigens.


Grüsse aus Österreich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 14.12.2016, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kann jetzt nicht so viel Parallelen erkennen, aber Interpretation ist ja was rein Individuelles Smilie
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

fand die kargerin auch klasse! stand dem besuch von herrn karger in nix nach
aber auch interessant,daß aus der perspektive mal der etwas tragischere aspekt der dittschfigur beleuchtet wurde
bei aller komik auch gewisse melancholik und nachdenklich stimmend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de