Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
11. Folge 25. Staffel - Wie war's? |
Reine Weltfolge! |
|
77% |
[ 24 ] |
6 reine goldene Ohrringe für Ingomann |
|
3% |
[ 1 ] |
5 reine goldene Ohrringe für Ingomann |
|
6% |
[ 2 ] |
4 reine goldene Ohrringe für Ingomann |
|
6% |
[ 2 ] |
3 reine goldene Ohrringe für Ingomann |
|
0% |
[ 0 ] |
2 reine goldene Ohrringe für Ingomann |
|
6% |
[ 2 ] |
1 MC "Golden Earring" für Ingomann |
|
0% |
[ 0 ] |
Einschläfernd! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 31 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 02.12.2016, 19:50 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 02.12.2016 (11/25. Staffel) |
|
|
Kadmium und Blei sind die Stichwörter! Was laut Dittsche schon jahrelang von Ingos Decke perlt, haben amtliche Kontrolleure jetzt auch in Modeschmuck gefunden.
Was bedeutet, dass unser Ingomann nun doppelt gefährdet ist ...
Was Dittsche dazu sacht und/oder mit welchen Dingen er sich sonst beschäftigt hat, werden wir bald gewahr werden!
Viel Spaß allen bei der Chefvisite und einen schönen 2. Advent!  |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 02.12.2016, 20:31 Titel: |
|
|
Da bin ich aber mal gespannt  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.12.2016, 20:55 Titel: |
|
|
Heute stehen die Chancen wieder gut, dass ich live gucke. Zumindest vergesse ich es jetzt wohl nicht mehr versehentlich. Jetzt könnte nur noch dazwischenkommen, dass ich einschlafe. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
helix Halbtitan

|
Verfasst am: 02.12.2016, 22:05 Titel: |
|
|
...ich drück Dir alle Daumen, dass du das hinbekommst.
Ich bin allerdings verwirrt, dass du hier in diesem Zusammenhang immer wieder Deine Schlaf und Ruhepfasen kundtun musst.
Das wirkt jetzt allmählich langweilig.
Vielen Dank an Diamond, as always  |
|
Nach oben |
|
 |
helix Halbtitan

|
Verfasst am: 02.12.2016, 23:39 Titel: |
|
|
TEBBICHDOMÄHNE !!! 
Zuletzt bearbeitet von helix am 02.12.2016, 23:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 02.12.2016, 23:40 Titel: |
|
|
Egal was hier noch kommt .......Frau Kargen im Imbiss
WELTFOLGE, WELTFOLGE , WELTFOLGE , WELTFOLGE , WELTFOLGE _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Gleisdreieck Reines Titänchen

|
Verfasst am: 02.12.2016, 23:41 Titel: Frau Karger!!! |
|
|
Ich werd verrückt, Frau Karger!   _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck... 
Zuletzt bearbeitet von Gleisdreieck am 02.12.2016, 23:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
helix Halbtitan

|
Verfasst am: 02.12.2016, 23:45 Titel: |
|
|
ELEKTROBUDDENHAGEN !!!  |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 02.12.2016, 23:49 Titel: |
|
|
Egal helix
Frau Kargen Im Imbiss
Was haben wir darauf gewartet und spekuliert , wie haben wir gehofft _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
helix Halbtitan

|
Verfasst am: 02.12.2016, 23:50 Titel: |
|
|
MICHAELA ahaa...
 |
|
Nach oben |
|
 |
Battleking Bodenlappen
|
Verfasst am: 02.12.2016, 23:55 Titel: |
|
|
HAMMERGEIL! Besser kann das Wochenende nicht starten !  |
|
Nach oben |
|
 |
Gleisdreieck Reines Titänchen

|
Verfasst am: 03.12.2016, 00:05 Titel: Kein Dittsche |
|
|
Eine Dittsche-Folge ohne Dittsche...
War mir zu weinerlich. Ich mag keine Sendungen, wo viel geheult wird. Immerhin gute Idee, Frau
Karger mal kennenzulernen. _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...  |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.12.2016, 00:05 Titel: |
|
|
Ich werd nicht mehr - Frau Karger, wie sie leibt und lebt, im Imbiss!!! Grandios!
Ihre Typähnlichkeit mit der Queen ist, wie wir jetzt auch sehen können, absolut unübersehbar.
HERRLICH! Dittsche mal aus einer neuen Perspektive zu sehen, von der Person, die ihn am besten kennt, war eine Offenbarung. Ich liege hier flach vor Lachen.
Volle Punktzahl!
Zuletzt bearbeitet von Tanke am 03.12.2016, 00:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.12.2016, 00:06 Titel: |
|
|
Unser aller Träume sind wahr geworden
Ich bin fix und fertig _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
ChosenOne1982 Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 03.12.2016, 00:06 Titel: Weltklasse! |
|
|
Hallo Leute, ich habe seit ewig langer Zeit hier nicht mehr kommentiert, aber nun muss es einfach sein!
Diese Folge war einfach Weltklasse! Endlich haben wir Frau Karger kennengelernt! Einfach super! Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt und war auch emotional sehr betroffen, bin sprachlos, einfach super was wir da gesehen haben! _________________ Mach mir ma' n Bier...
www.eulenpub.de |
|
Nach oben |
|
 |
Der ALDI-MAN Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.12.2016, 00:08 Titel: |
|
|
Einmalig, Frau Karger bei Ingo im Imbiss und einen Piccolo und einen Underberg hintereinander. Das war doch wohl eine reine WELTFOLGE!  |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.12.2016, 00:10 Titel: |
|
|
Und Kompliment an alle 3 im Imbiss, dass keiner aus der Rolle gefallen ist. Ich weiß nicht, ob ich an Ingos Stelle hätte ernst bleiben können. Mich hat's vor Lachen halb zerrissen.
Der ALDI-MAN hat Folgendes geschrieben: | und einen Piccolo und einen Underberg hintereinander. |
In punkto Allolol steht Frau Karger Dittsche offensichtlich in nichts nach.
Zuletzt bearbeitet von Tanke am 03.12.2016, 00:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.12.2016, 00:12 Titel: |
|
|
Dito . Tanke _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.12.2016, 00:18 Titel: |
|
|
Vor lauter Begeisterung haben wir anscheinend alle vergessen, uns über die absolut überraschenden Infos über Dittsches Familie und Frühgeschichte zu wundern!
Er hat einen Sohn, und dazu noch einen erfolgreichen.
Und einen 3-beinigen Hund, der Ingo heißt und in einem Mini-Imbiss logiert.
Und ist das Dittsches erster Arbeitgeber? http://www.petersenmaschinenbau.de/ |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.12.2016, 00:22 Titel: |
|
|
Tanke ....denk mal daran wie Herr Karger aus dem Imbiss gerobbt ist....?
Der mochte auch gern ein ....haha _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.12.2016, 00:25 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Vor lauter Begeisterung haben wir anscheinend alle vergessen, uns über die absolut überraschenden Infos über Dittsches Familie und Frühgeschichte zu wundern!
Er hat einen Sohn, und dazu noch einen erfolgreichen.
Und einen 3-beinigen Hund, der Ingo heißt und in einem Mini-Imbiss logiert.
Und ist das Dittsches erster Arbeitgeber? http://www.petersenmaschinenbau.de/ |
Das wird mit Sicherheit noch aufgearbeitet........Jetzt wird es nochmal spannend _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Reiner_Hohn Alleslappen

|
Verfasst am: 03.12.2016, 06:38 Titel: |
|
|
Was für ein Auftritt der älteren Dame, die Ingo mächtig zugesetzt hat, so daß sogar Kröti ihm beispringen mußte.
Frau Karger enthüllt unglaubliche Details über Dittsche und schluckt dabei noch ordentlich was weg.
- Dittsche hat einen Sohn bei Airbus
- Dittsche's Schwester ist auf tragische Weise ums Leben gekommen
- Dittsche hat einen dreibeinigen Hund names Ingo
Ich bin überwāltigt, verwirrt, und doch dankbar die legendäre Frau Karger gesehen zu haben. Eine Folge für die Geschichtsbücher. Eine Folge von der ich noch meinen Enkeln erzāhlen werde.
Danke! |
|
Nach oben |
|
 |
Thaddl Bodenlappen

|
Verfasst am: 03.12.2016, 11:54 Titel: |
|
|
helix hat Folgendes geschrieben: | MICHAELA ahaa...
 |
Muss gerade so an Robin Williams als Mrs Doubtfire denken
[/img] _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.12.2016, 12:00 Titel: |
|
|
helix hat Folgendes geschrieben: |
…
Ich bin allerdings verwirrt, dass du hier in diesem Zusammenhang immer wieder Deine Schlaf und Ruhepfasen kundtun musst.
…
|
Das muss ich ja nicht, ich mache das komplett freiwillig.
So nee, also ich habe es tatsächlich wieder geschafft live zu gucken – und ja – Weltfolge, wie das Pille Palle schon schrieb.
Allerdings macht es die Sache immer schwieriger, Dittsche und Kargers zusammen zu zeigen, zumindest in einer Livesendung.
Das war aber auch bestimmt nicht einfach. Dittsches ganze Geschichten aus vergangenen Folgen nicht durcheinander zu bringen und die Gesamtgeschichte als solches plausibel zu halten. Das muß man ja auch erstmal koordinieren. Und der dreibeinige Hund war ja richtig gemein. Ingo in seiner Rolle hätte vor Rührung weinen können und Jon, falls es ihm nicht gelungen wäre, in der Rolle zu bleiben, hätte losprusten können.
Auch wenn es schon den einen oder anderen gab aber, da ist mal wieder ein TV/Medien-Preis fällig, also für das Gesamtwerk. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
Zippo Bodenlappen
|
Verfasst am: 03.12.2016, 18:29 Titel: |
|
|
Hallo alle
Ich schreib ja auch nicht zu oft hier aber Frau Karger war der absolute Hammer,
Dann hatt Dittsche einen Sohn und einen Hund (natürlich 3beinig) aber ist ja doch ein prima Kerl mit guten Ideen. Piccolo und Underberg und alles...
erste Klasse, vielleicht lernen wir ja auch mal Herrn Karger kennen?
Ansonsten bin Ich auf die Rüffel gespannt die Dittsche von Ingo bekommt..
weiter so, es wurde fast schon langweilig aber jetzt ist das Dittsche Fieber wieder erwacht
Zippo |
|
Nach oben |
|
 |
Ballack Obamer Stammgast
|
Verfasst am: 03.12.2016, 20:10 Titel: |
|
|
für mich auch eine reine weltfolge!
jedoch habe ich irgendwie ein ungutes gefühl bzgl. einer Fortsetzung nach dieser Staffel... oder gibt's da schon Infos/sendedaten?
ich finde es gibt durchaus hinweise, dass die nächste folge die letzte sein wird und dittsches geschichte abgerundet wird:
- fr. karger war endlich da, ohne dies wäre es unvollendet
- neue private hinweise (sohn, schwester, Hund)
- kargers gehen auf lange reise
- viele Andeutungen, er ist auf dem falschen weg, vllt. kommt er auf den richtigen zurück???
was denkt ihr? |
|
Nach oben |
|
 |
Veit Bodenlappen
|
Verfasst am: 03.12.2016, 20:24 Titel: |
|
|
Zippo hat Folgendes geschrieben: |
vielleicht lernen wir ja auch mal Herrn Karger kennen?
|
Also ich kenn ihn bereits. Kargers sind nun komplett.
https://www.youtube.com/watch?v=KaIV4RwgF-Y[/url] |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.12.2016, 22:22 Titel: |
|
|
Nichtsahnend fahre ich heute Vormittag den Rechner hoch, um mir die neue Folge anzusehen. Zuerst aber schaue ich ins Forum, ob es schon Kommentare darüber gibt. 21 Beiträge??? - Da muss ja was ganz Großes passiert sein, dachte ich und als mir als erstes das Bild von Frau Karger (Vielen Dank, helix ) entgegensprang, war alles klar! Und dann war ich froh, dass Olli sie selber gespielt hat. Alles andere wäre Mumpitz gewesen, zumal das Verwandeln in andere Persönlichkeiten ja seine Spezialität ist.
Also ich bin auch der Meinung, das war eine
REINE WELTFOLGE!
Inhaltlich haben wir in der Tat einiges Neues erfahren. Was hier noch nicht erwähnt wurde, ist, dass Kargers seit 45 Jahren verheiratet sind und Dittsches Sohn "Volker" heißt.
Besonders rührend fand ich die Szene, in der Ingo "Frau Karger" ein Taschentuch hinlegt und "sie" sich die vermeintlichen Tränen vorsichtig unter der Brille wegtupft.
Schön auch Frau Kargers Sammelleidenschaft für Pinguine und ein ebensolches Exemplar als Brosche an ihrem Mantelkragen.
Außerdem gefiel mir Dittsches Idee, aus einem Nudelholz und einem WC-Deckelbezug eine Lammfellrolle herzustellen, womit er die Rigipswand auf Frau Kargers Seite in einem maritimen Blauton übergewitschert hat.
Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Folge!
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben: |
Allerdings macht es die Sache immer schwieriger, Dittsche und Kargers zusammen zu zeigen, zumindest in einer Livesendung.
Das war aber auch bestimmt nicht einfach. Dittsches ganze Geschichten aus vergangenen Folgen nicht durcheinander zu bringen und die Gesamtgeschichte als solches plausibel zu halten. Das muß man ja auch erstmal koordinieren. Und der dreibeinige Hund war ja richtig gemein. Ingo in seiner Rolle hätte vor Rührung weinen können und Jon, falls es ihm nicht gelungen wäre, in der Rolle zu bleiben, hätte losprusten können.
Auch wenn es schon den einen oder anderen gab aber, da ist mal wieder ein TV/Medien-Preis fällig, also für das Gesamtwerk. |
Sehr guter Beitrag! Ging mir auch durch den Kopf.
@Thaddl: Ist ja verblüffend mit der Ähnlichkeit!
@Ballack Obamer: Bis einschließlich 2017 geht es mindestens noch weider.
Guckst du hier ---> http://www.dittsche-forum.de/forum/es-geht-weida-t2817.html |
|
Nach oben |
|
 |
muggelman Titan

|
Verfasst am: 03.12.2016, 23:19 Titel: |
|
|
Die Folge war ja der Hammer und in der nächsten Folge wird es nicht minder aufregend: Ob Dittsche wieder rausfliegt und zum Grichen kann-darf-muß?
Bei mir kam aber auch an, daß Frau Karger immer mal Themen ansprach, von dem man nicht unbedingt annehmen konnte, das Ingo davon unbedingt wußte und "Olli" ihm dann kleine "Worthilfen" reichte. Insofern gut gelöst.
Aber das ist "Meckern auf ganz hohem Niveau"
Diese Staffel hat es Echt in sich  _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.12.2016, 12:49 Titel: |
|
|
Wobei ich denke – weil das in den Kommentaren ja auch auftauchte – dass der erwähnte tragische Tod der Schwester nicht oder nicht nur ein Detail aus Dittsches fiktiver Geschichte ist, sondern nochmal auf den tatsächlichen, zu frühen Tod von Susanne Lothar 2012 zurückblickend war, die 2011 in »Heimspiel« ja Dittsches Schwester spielte. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
|